Hahaha, die Überlegungen von Herrn Schleim bringen das Beste aus zwei Welten zusammen:
Von Deinem Einkommen in Deutschland werden dir als Gutverdiener rund 1000 Euro im Monat abgenommen (AG+AN) und an die KV gegeben. Dafür bekommst Du als normal gesunder Mensch zwischen 30 und 50 Jahren als Gegenwert, das Versprechen auf Solidarität, eine Zahnkontrolle pro Jahr, alle 5 Jahre eine Kariesbehandlung und 20 Arztbesuche wegen Kleinkram. Also 240.000 Euro Zahlungen für die KV, Kosten vielleicht 4000 Euro? Aber du erkaufst dir Solidarität, also machst Du das gerne statt in eine Private KK zu gehen und Dir für 200.000 eine Wohnung zu kaufen.
Wenn dann Kosten wegen Covid auf dich zu kommen sollten, will man auf das US Amerikanische Modell umschwenken: Du bist nicht versichert, wir behandeln dich gerne, aber auf den Kosten bleibst du sitzen! Deine Solidarität, die du dir dachtest erkauft zu haben, kannst Du dir in die Haare schmieren, ätsch!
Das schlechteste aus zwei Welten für den deutschen Bürger. Wegen der Neuen Moral und der "Neuen Solidarität" wurde die "alte Solidarität" leider abgeschafft. Der Traum der neoliberalen Globalisten, Geld von allen Seiten. Und die Konkurrenz in der Form wohlhabender Bürger verschwindet, Covid sei Dank!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.10.2021 17:04).