VernunftIstKeineHexerei schrieb am 25.10.2021 19:18:
mittlerweile nicht mehr so viel essen, wie ich kotzen möchte.
Ich würde erst einmal die Fehler im eigenen Denken korrigieren, bevor ich mich auskotze, so z.B.
1. Wie ein Mitforent schon darlegte, ist die Anzahl der Unfalltoten viel zu gering, um einen signifikanten Einfluß zu haben, muss also nicht erwähnt werden.
Sie diskutieren das als Beispiel. Die Verkehrstoten lassen sich halt leicht zählen. Daneben werden doch auch die vergleichsweise wenigen Toten durch die saisonale Grippe genannt. Stand so auch in meinem Artikel.
2. Die Autoren des Papiers schreiben in den conclusions, daß die steigende Lebenserwartung und die geänderte Alterstruktur berücksichtigt werden muss. Aber sie berücksichtigen nur die Lebenserwartung, was die Sterblichkeit im Verhältnis zum Mittel der Vorjahre deutlich überschätzt.
Was? Richtig gucken:
Die ersten beiden Berechnungen (Abbildungen) berücksichtigen die Altersstruktur; die letzten beiden die Altersstruktur und Lebenserwartung.
3. Sie kodieren die Länder in ihren Graphen mit Rot, Grün und Blau. Rot und Grün. Ich bin nicht RG-Blind, aber man muss meiner Meinung nach dumm oder Arschloch sein, so etwas zu veröffentlichen. Besonders als Mediziner.
ROTFL