...wer trotz Verfügbarkeit zugelassener Impfstoffe trotzdem schwer erkrankt, würde die finanziellen Folgen seiner individuellen Entscheidung selbst tragen und nicht der Allgemeinheit aufbürden. Weiterhin würde das Gesundheitssystem niemanden abweisen, der Hilfe braucht...
Wer ist denn "das Gesundheitssystem"? Sind das nicht in erster Linie die Beitragszahler? Wer z.B. stets knapp unterhalb der Bemessungsgrenze entlang schrappelt, zahlt als gesunder, ungeimpfter Mensch u.U. jahrzehntelang den Höchstsatz an die GKV und soll dann im Fall der Fälle seine Ansprüche an das System verlieren? Das kann doch nicht im Sinne der Erfinder der sog. Solidargemeinschaft sein.
Ich war es übrigens leid, mir ständig von fremden Leuten in der Nase rumstochern zu lassen u. habe ich mich dann doch noch "freistechen" lassen. Leider war die Impfung völlig nutzlos - ich wurde nicht ins Restaurant eingelassen und vom Türsteher per se der Lüge bezichtigt, weil ich meinen Impfausweis zu hause vergessen hatte... :-(
Der (gelbe) Schein bestimmt fortan das Sein?