Ansicht umschalten
Avatar von VernunftIstKeineHexerei
  • VernunftIstKeineHexerei

mehr als 1000 Beiträge seit 27.04.2016

Re: Denkfehler

Zu 1.

Es ist ein vollkommen irrelevantes Beispiel, das aber suggeriert, der Lockdown hätte wenn er denn nix gegen die Epidemie hilft, trotzdem noch einen positiven Effekt gehabt. Das ist erbärmlich systemtragend. Sinnvoller wäre es gewesen, auf die massive Untersterblichkeit bei Neubildungen (Krebs) und kardiovaskulären Ursachen hinzuweisen, insgesamt ca 25000 gegenüber 2019.
Und es wäre auch interessant nach den Gründen dafür zu forschen. Heilt SARSCOV2 Krebs? Oder heilt das Tragen von Maulwindeln kardiovaskuläre Schäden? Oder haben sich aufgrund des Lockdowns weniger Leute in die Fänge der Mediziner begeben? Oder sind doch viele Todesfälle fälschlich COVID19 attributiert worden? Oder ein bischen von allem?

Zu 2.

Stimmt. Ich hatte nur den Abschnitt 'Methods' im Hauptabschnitt 'Abstract' gelesen, und da wird direkt nur die Kontrolle der Lebenserwartung erwähnt. Im Abschnitt 'Statistical analysis' im Hauptabschnitt 'Methods' wird's dann erklärt. Sorry.

Zu 3.

Gut 6% der Männer und ca 0.5% der Frauen haben eine Farbsehstörung, die ihnen die Unterscheidung von Rot und Grün erschwert oder unmöglich macht. Das ist nicht ROTFL, es gibt genügend Farben, die das Problem vermeiden. Zu Schulzeiten habe ich auch gerne mit 'nem 4-Farbkuli gearbeitet, aber wir haben 2021.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten