Warum willst du den Neuen Menschen der Neuen Normalität auf nur eine Eigenschaft reduzieren? Er tut eben das, was ihm seine Fernsteuerung aufträgt.
Wenn die Fernsteuerung ihm aufträgt, Speichel zu produzieren, sabbert er. Wenn die Fernsteuerung ihm aufträgt, Angst zu haben, hat er Angst und wendet sich todbringend gegen alle, die nicht die gleiche Angst haben. Wenn die Fernsteuerung ihm aufträgt, seine Kinder zu knebeln, knebelt er seine Kinder.
Wenn die Fernsteuerung ihm aufträgt, sich eine schwülwarme Petrischale voll Mikroplastik, Bakterien, Viren, Pilzsporen und anderen Erregern direkt an Nase und Mund zu pressen und statt freier Atemluft seine durch diesen Giftmix angereicherten eigenen Abgase wieder tief in die Lunge zu saugen, tut er genau das und ist über Menschen entrüstet, die das nicht tun wollen. Wenn die Fernsteuerung ihm aufträgt, diese Menschen als asoziale Egoisten zu betrachten, betrachtet er sie als asoziale Egoisten.
Wenn die Fernsteuerung ihm aufträgt, sich ein bestimmtes Serum in den Körper spritzen zu lassen, lässt er sich ein bestimmtes Serum in den Körper spritzen. Renitent gilt ein Neuer Mensch der Neuen Normalität bereits, wenn man ihm eine Wurst hinwerfen muss, damit er sich spritzen lässt.
Wenn du unbedingt eine einheitliche Kurbezeichnung haben willst, nimm einfach Neuer Mensch (beides groß geschrieben).
Man kann, wie dies die Fernsteuerung und die Neuen Menschen sicherlich verlangen werden, sie auch einfach nur "Menschen" nennen. Auch ok. Dann aber brauchen wir für uns eine neue Bezeichnung.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.10.2021 14:43).