Hallo,
drescherle schrieb am 25.10.2021 15:50:
Erst mit Rechenmodellen und WorstCase, ...
Wobei diese Rechenmodelle bereist bei Veröffentlichung als Bullshit zu erkennen waren. Die Saisonalität, also Wetterfühligkeit, der Coronaviren ist schon lange sehr gut bekannt. Bei den verschiedenen Szenarien fielen alleine deshalb die vier Schlimmsten von sechs raus. Übrig blieben nur zwei harmlose Szenarien. Bei denen war der Unterschied in der Grundimmunität. Das ist aber nicht mehr mein Fachbreich, daher muss ich mich auf die Aussagen von (echten) Spezialisten verlassen.
... jetzt mit mit Übersterblichkeit/ Untersterblichkeit, aber immer mit ausbleibendem Leichengeruch über den Wohnstätten der Bürger und Martinshorn im Minutentakt.
Martinshorn im Minutentakt? Na ja, je nach Wohngegend kann das schon mal passieren. Und an einer Hauptverbindungsstraße rennen Polizei, Feuerwehr und Sankas durchaus um die Wette.
Jetzt frage ich mal ganz kleinlaut: Was ist das für eine Pandemie, in der sich Menschen inzwischen millionenfach angesteckt haben müssten und man sich den Kopf darum macht, ob man in den Urlaub fahren kann oder nicht?
Gute Frage ... Hast Du eine Antwort darauf? Also ich bin da überfordert.
Zumal die Menschen weltweit nach wie vor an ganz anderen Sachen versterben und sehr oft nicht mal im Ansatz akut oder im Vorfeld mögliche Hilfe geleistet wird/wurde.
Da wo es in der Saison 2019/2020 und auch später 2020/2021 lokal und temporär zu signifikanten Übersterblichkeiten kam waren die offiziellen Coronatoten idR weniger als die Hälfte der Übersterblichen. Das waren dann mglw. Maßnahmentote?
Keep Calm and COVID on