Ansicht umschalten
  • knarr

mehr als 1000 Beiträge seit 14.05.2007

"Wie kann man zu einer gesünderen Gesellschaft kommen?"

Eine gesündere Gesellschaft wird man wohl weder mit einer Impfpflicht noch mit immer mehr Gesundheitstipps bekommen. Vielleicht aber mit einer gesünderen gesellschaftlichen Umgebung. Dann würde sogar vom Coronavirus eine geringere Gefahr ausgehen.

Logisch, wenn die Menschen in der gesünderen gesellschaftlichen Umgebung gesünder wären, wirkt das - nicht nur hinsichtlich "dem Coronavirus" samt kultivierter Familie - schützend für die Menschen, die die Gesellschaft auf die Bühne bringen.
Diese Gesellschaft akzeptiert nachweislich widerstandslos grundgesetzwidrige also krankmachende wirtschaftliche wie staatliche Praxis, gehört vielleicht auch zu den "Wohlstandserkrankungen" der Menschen dieser Gesellschaft, was natürlich "nicht für arme Menschen gelten. Wie sozial und verantwortlich ist diese Gesellschaft?

"Allerdings geht Freiheit auch mit Verantwortung einher", wünsche mir mehr von Ihnen über "Gesellschaft" und "Verantwortung" ("gefährliches Wort", erinnere ich mich), Herr Schleim! Für die sich leicht entzündende Zielgruppe, bitte bitte! ;)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.10.2021 14:28).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten