ich möchte daran erinnern, das die Impstoffe keine sterile Immunität bieten, stand schon in den Zulassungstudien bevor überhaupt die erste Spritze gesetzt wurde. Das konnte jeder wissen, doch aus welchen Grund auch immer wurde das aus den Medien rausgehalten, obwohl das eigentlich ein Zentraler Punkt aller Medien hätte gewesen sein soll als es um 2G und 3G ging.
Siehe z.b.
https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-schutz-vor-ansteckung-nicht-hauptziel-des-pfizer-corona-impfstoffs,TNMDlYM
Ansteckungen zu verhindern sei nicht das vorrangige Ziel gewesen bei der Impfstoffentwicklung, sagt Ulrike Protzer, Leiterin des Virologischen Instituts an der TU München im Interview mit dem #Faktenfuchs. "Die Impfung heißt ja Covid-19-Impfung, und ist entwickelt worden, um einen Schutz vor Covid-19, also vor der Erkrankung, zu bieten."
Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA), die dem Pfizer-Impfstoff am 11. Dezember 2020 eine Notfallzulassung für die USA erteilte, schrieb schon damals in einem Pressestatement: "Derzeit sind weder Daten verfügbar, um zu bestimmen, wie lange der Impfstoff Schutz bietet, noch gibt es Hinweise darauf, dass der Impfstoff die Übertragung von SARS-CoV-2 von Mensch zu Mensch verhindert."
Auch die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA), die den Pfizer-Impfstoff am 21.12.2020 zur Zulassung durch die EU-Kommission empfahl, war sich über fehlende Erkenntnisse zum Übertragungsschutz bewusst. Bei einem virtuellen Meeting am 11. Dezember 2020, bei dem der Entwicklungsstand und die mögliche Zulassung verschiedener Impfstoffe besprochen wurde, hielt die EMA in einer Präsentation fest, dass die Frage der Virusübertragung noch spezifische Studien nach der Zulassung benötige.
Es gab dann zwar noch Studien zum Übertragungsschutz, die zeigten aber auch nur das ein gewissen Schutz für die Ursprungsvariante gab und wir wissen ja wie schnell Covid mutierte und der Übertragungschutz nahm sichtlich ab (Alpha 89%, Beta 75%, Delta 60%) .
Also die Zulassungbehörden wussten bescheid und haben es auch verkündet und trotzdem kam es zur Dämonisierung der Ungeimpften ? Warum ? Das ist versagen der Presse auf ganzer Linie und da hilft auch kein "Rückschaufehler" um das zu erklären, den es war von Anfang an bekannt, man wollte es nur nicht wissen !
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.01.2025 23:50).