Ansicht umschalten
  • Simon sagt

mehr als 1000 Beiträge seit 24.09.2020

Keine Corona-Regeln für die Unternehmen

Die Polizei, die in der städtischen Öffentlichkeit Deutschlands mit hoher Präzision das Abstandsgebot in Parks, Straßen, Spielplätzen und Geschäften kontrolliert und Bußgelder verhängt – sie kam in keinen Schlachtbetrieb. Ebenso der Zoll, die Gewerbeaufsicht (zuständig für die Arbeitssicherheit), die Gesundheitsämter – keiner kam. Keine aus dem Dutzend für Arbeitsrechte zuständigen EU-Agenturen kam: Sie kümmerten sich vielmehr darum, dass auch unter Corona-Bedingungen die Arbeitsmigration weiterging: Nicht nur in der Fleischindustrie, sondern auch beim Bau, im Speditionsgewerbe, in der privaten Altenpflege, in der Saisonarbeit der Landwirtschaft. Gewerkschaften mussten z.B. gegen die Gesundheitsgefährdung in den US- und auch europäischen Fullfillment Centers von Amazon streiken, um ein Minimum an Gesundheitsschutz zu bekommen – keine nationale oder EU-Arbeitsschutz-Agentur schritt ein.*

Das ist für mich der entscheidente Punkt, wo eigentlich jeder, insb. unsere Pandemiker und Maßnahmenbejubler doch mal irgendwann bemerken müssten, dass hier irgendwas nicht stimmt, denn diese permanente Inkonsistenz läuft jetzt schon 7 Monate. 7Monate! Das ist doch nun wirklich genügend Zeit. Da müsste es doch langsam mal klick gemacht haben, dass hier etwas völlig anderes abläuft. Das ist doch Denkverweigerung immer noch zu jeder neuen auch noch so absurden Maßnahme zu applaudieren. Noch weniger verstehe ich eigentlich jene die gegen die Maßnahmen sind und trotzdem alles mit sich machen lassen. Soweit es mich persönlich betrifft hmm... 2 mal die Woche im Laden den Lappen auf aber mehr ist es für mich nicht. Das war's. Für mich! Für die meisten, gerade jene mit Kindern, ist es wesentlich mehr und die lassen es trotzdem mit sich machen.

*https://www.nachdenkseiten.de/?p=67305

Bewerten
- +
Ansicht umschalten