Ansicht umschalten
Avatar von nymopseu
  • nymopseu

686 Beiträge seit 11.11.2020

Re: Intensivpersonal schlägt Alarm!

csitte schrieb am 25.11.2020 11:35:

Ich frage mich, ob man mit den 13 Milliarden, die die Verlängerung des Lockdowns im Dezember kosten soll, stattdessen im Gesundheitssystem geraderücken könnte.

Gerade rücken wohl eher nicht. Dafür haben genau die Herrschaften die sich gerade als Retter der Gesundheit aufspielen das ganze leider zu systematisch über Jahre runtergewirtschaftet aber man könnte es sicher verbessern. Immerhin läuft das angeblich fehlende Fachpersonal ja seit Jahr und Tag in andere Berufe davon um den miesen Arbeitsbedingungen zu entgehen.

Die Leute gibts und verlernt haben die sicher auch nichts. Nur muss man ihnen halt einen Anreiz geben zurückzukommen. Den gibt es halt nicht weil für das ganze Krankenhauspersonal hat niemand nichts getan abgesehen von irgendwelchen geheuchelten Lobpreisungen. Davon können sich die angeblich so heroischen Krankenschwestern exakt nichts kaufen aber 12 Stunden Schichten sollen sie schieben. So als kleines Dankeschön...

Spahn sollte man mal für ein paar Wochen als Pfleger ins Krankenhaus schicken damit der mal sieht wie richtige Arbeit aussieht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten