Levski schrieb am 25.11.2020 12:04:
"Haben Antisemitismus und Corona-Proteste denselben Kern? Der Antisemitismus-Beauftragte der Bundesregierung Felix Klein, die Vorsitzende der Amadeu Antonio Stiftung Anetta Kahane und der stellvertretende SPD-Vorsitzende Kevin Kühnert sehen dies genau so."
Anetta Kahane:
"Verschwörungsideologien haben immer – immer – ein antisemitisches Betriebssystem. Weil der Antisemitismus selbst die älteste Verschwörungstheorie überhaupt ist."
(…) Das heißt, der Antisemitismus selbst ist die Idee vom bösen Juden, den man beschuldigen kann für alles, was schiefläuft. Und deswegen sind Verschwörungsideologien immer auch antisemitisch. Selbst, wenn sie sich mit Leuten wie Bill Gates beschäftigen, sind sie in ihrer Form und ihrer Struktur genuin antisemitisch. Und das muss man wissen, wenn man sich mit den Corona-Protesten beschäftigt."https://deutsch.rt.com/inland/109635-anetta-kahane-verschworungsideologien-haben-immer/
Na endlich, jetzt ist Deutschland da wo es schon einmal war. Alle Kritiker der Regierunmg sind Juden und Kommunisten, pardon, heute heißt das "Antisemiten" und "Verchwörungestheoretiker". Wenn die Wörter auch andere sind, es ist Dasselbe damit gemeint. Mit denen darf man nicht reden, nicht zusammen gesehen werden. Und was die sagen und denken, ist vorn vornherein falsch. Weil, sie sind ja ... siehe oben.
Ich hätte gern ein konkretes Beispiel für den Antisemitismus der Querdenker, nur eines, das reicht mir schon.