Funknetz110 schrieb am 25.11.2020 11:48:
....wie und ob ihr Weihnachten feiert, sondern WO!!!!
Und das WO sollte einzig und allein euer zugeordneter Stall bzw. Gatter sein!Der einzige Grund für den ganzen Aufriss ist einzig und allein die Unterbindung eines Hohen Reiseverkehrs.
Nur so zum Beispiel stellt euch mal vor das Wetter hat genug von den ewigen rumgealbere und beschließt mal über das Land 1 Meter Neuschnee in 24h abzuladen. Oder mal 3 Tage Frost + windstill und Eisnebel.
So oder so ein solche extremen Wetterereignisse ist statistisch gesehen mehr als nur überfällig!!!Wobei bei dem desolaten Zustand der Kommunalen Kräfte würde schon ein normaler 70#giger Jahre Winter Einbruch ausreichen um alle zum kollabieren zu bringen.
Und da wäre noch die leicht hoch emotional werdende Anspruchs Klientel bei der der Pudding Nachschub ins Stocken kommen könnte….
Denkt nur mal wie besinnlich es werden würde wenn das Mobilfunknetz und oder die elektronischen Zahlungssysteme 3-4 Tage offline wären......
Und außerdem nichts ist nerviger wenn Y-Tours mit allen „Rad und Kette“ ausrückten soll und sich dabei durch liegengeblieben Blech Moränen arbeiten muss um Notfall Lieferungen des Puddings zu gewährleisten.
Naja, auch bei zehn Haushalten und unbegrenzt Kindern kommen einen Menge Menschen zustande, und die können von sonst wo zu mir kommen. Da Hotels etc. geschlossen sind, machen sie es sich dann auf meiner Klappcouch und im Gästezimmer bequem. Und wegen des Nachschubs oder Ausfall von Zahlungssysteme mache ich mir keine Sorgen. Wir sitzen doch mittlerweile alle auf Bergen von Klopapier, Nudeln und Dosenfraß. Sorgen mache ich mir nur im Y-Tours, die es vor 20 Jahren schon nicht geschafft haben bei leichtem Schneefall unseren abgesetzten Zug der Luftwaffe zu versorgen. Es war zu glatt und alle Fahrten mit Dienst-KfZ wurden untersagt.