Cemi schrieb am 25.11.2020 13:23:
nymopseu schrieb am 25.11.2020 12:48:
Corona kann nicht viele Todesopfer haben weil dieses Jahre generell weniger Leute gestorben sind als in irgendeinem Jahr mit ernstzunehmender Grippeaktivität. Hör endlich auf. Was du erzählst ergibt keinen Sinn. Danke.
Edit: https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/_Grafik/_Interaktiv/woechentliche-sterbefallzahlen-jahre.html schau halt selbst wenn du mir nicht glaubst.
Ja, ich finde es auch gut, dass wir in Deutschland die Pandemie noch relativ gut im Griff haben. In anderen Ländern sieht das ja ganz anders aus.
Sehe ich auch so. Wir sind Anfang des Jahres wirklich sehr gut weggekommen. Ich verstehe schon irgendwo dass man ein kritisches Auge auf die Sache wirft (immerhin haben wir diesmal ein paar mehr Monate vor uns) aber man muss die Kirche halt auch im Dorf lassen. Bis jetzt gibt es keine dramatischen Entwicklungen bzw. noch nichteinmal Anzeichen davon.
Edit: OK, man kann unter Umständen auch ein bischen auf den "Bettenschwund" bei DIVI schielen. Also die Betten die nicht belegt sind aber aus dem Pool gestrichen werden. Da rätsel ich etwas darüber was da los ist. Nach dem was ich gehört habe hat der Zusammenschluss der Träger (mir fällt der Name gerade nicht ein) wohl die Mitglieder gebeten Betten in eine andere Liste (mit 7-Tage Verfügbarkeit) zu verschieben für die erst Personaleinteilungen geändert werden müssten. Würde zu dem Schwund passen aber wirklich interne Infos habe ich natürlich auch nicht.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.11.2020 13:41).