Ansicht umschalten
Avatar von Silly Walks
  • Silly Walks

mehr als 1000 Beiträge seit 11.01.2015

Re: Wie kommt man dem Coronaproblem bei?

Das ist mir schon klar allerdings bin ich zumindest beim Pflegepersonal recht sicher dass das klappen sollte. Niemand verdient im KH auch nur annähernd ordentliches Geld. Bei Ärzten mag es nicht ganz das selbe sein aber die werden wohl auch woanders wesentlich mehr verdienen. Das deutsche Gesundheitssystem ist einfach ein Wrack. Pflege sieht genauso wenn nicht noch schlimmer aus. Eben das was Spahn und seine Vorgänger draus gemacht haben.

Es ist einfach für die geleistete Arbeit und die Verantwortung zu wenig.

Keine Ahnung ob es bei denen ähnlich wie bei den Ärzten ist, da geht es nicht immer um mehr Geld, sondern auch um weniger Arbeit. Ich kenne das von meiner Ex-Freundin. Da reicht zwar theoretisch das Personal, nur kündigen dann ein paar Leute, es kommen nicht schnell genug neue rein, dann ist noch jemand krank, und auf einmal muss man dann drei 24h-Dienste innerhalb einer Woche machen und geht einfach nur noch auf dem Zahnfleisch. Da bringt dir mehr Geld auch nichts.

Aber nunja wer jemals was mit Gesundheit oder Pflege zu tun hatte wird sich da keine Illusionen machen. Es wird seit Jahren geschrien dass alles auf dem letzten Loch pfeifft aber das interessiert nunmal keinen und inzwischen denkt glaube ich auch kaum mehr jemand ernsthaft dass Corona daran etwas ändern wird (war ja Anfangs eine der großen Hoffnungen).

Ich befürchte auch, dass es dafür doch zu gut läuft. Man kann ja hoffen.

Übrigens, der Dank der Landesregierung an die Angestellten der Uniklinik hier in Mainz bestand darin, dass sie symbolisch einen Lavendel-Strauch gepflanzt haben. Kann man sich nicht ausdenken...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten