Ansicht umschalten
Avatar von Naturzucker
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

erinnert mich irgendwie an die Diskussion um Tempo 130

Trotz sinkender Zahlen und einem R-Wert unter 1 begibt sich die Politik in einen Bieterwettstreit um die härtesten Lock-Down Maßnahmen. Alleine aufgrund positiver Zahlen, die alleine auf nicht standardisierten PCR Tests basieren, die für sich genommen keine Aussage über das Infektionsgeschehen zulassen. Denn die Inzidenzwerte von 35 und 50 sind so lächerlich niedrig, dass man sie alleine durch die Ausweitung der Tests locker überspringen kann, ohne dass tatsächlich mehr Menschen an C-19 erkranken.

Wir brauchen daher eine Entscheidungsbasis, die nicht alleine nur die Zahl der positiven Ergebnisse, sondern auch Infektiösität, Schwere der Erkrankung, Belastung der Krankehäuser etc berücksichtigt. Alles andere ist pure Willkür. Und anstatt wertvolle Zeit für die Verfolgung von Kontakten zu verschwenden sollte man das Personal dafür einsetzen, um die Hilfezahlungen für besonders betroffene Branchen und Menschen endlich auf den Weg zu bringen.

Aber irgendwie läuft alles derzeit wie bei der Diskussion um Tempo 130. Obwohl klar istm dass die Zukunft elektrisch ist und der Strom von der Sonne kommen soll, wird hektisch immer wieder das Thema Tempolimit auf die Tagesordnung gesetzt. Und man merkt, dass es eigentlich gar nicht um die Umwelt geht, sondern in Wahrheit um Ideologie.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten