ja, was soll man darauf antworten.....
Bezahlte Trolle und Menschen mit extremistischen (anderen) Vorstellungen gibt es hier genau so wie in anderen Foren.
Vorschläge gibt es genügend, man muss nur genau und manchmal auch zwischen den Zeilen lesen können.
Eines muss man sich aber vor Augen halten, nichts geschieht in der Politik ungeplant, auch vermeintliche Unfähigkeit dient gewissen Zielen.
Was das Virus betrifft, da gibt es nur eine Lösung, das natürliche Erreichen einer Herdenimmunität.
Da helfen keine Impfungen und keine Maßnahmen, diese verlängern den Weg dorthin.
Was unsere Politik(er) betrifft......wir haben als Bürger/Wähler keine Möglichkeit eine unfähige Regierung zu beenden. Mir fehlt hier eindeutig die Möglichkeit einer sofortigen Abwahl von Politikern, die nicht im Interesse der Menschen sondern zum Vorteil gewisser Interessensgruppen handeln.
Das wären meine zwei Ansätze zur Bewältigung dieser und künftiger Krisen.
Wehret den Anfängen ist gerade heute so wichtig wie nie zuvor.
Jammern über den Splitter im Auge des Anderen, aber den Balken im eigenen Auge nicht sehen wollen oder können, das bringt uns nicht weiter. Wir stehen an der Wende, entweder die Installation einer dystopischen Zukunft oder einer Zeit in welcher der Mensch und nicht wirtschaftliche Interessen im Mittelpunkt stehen.
Noch besteht die Chance einer friedlichen Veränderung.
Mein Rat: Tomaten vor den Augen entfernen und das dicke Brett vor dem Kopf.
Das klärt die Sicht! Jeder Einzelne ist verantwortlich für das was im Moment weltweit geschieht.