Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Am besten negazive Inzidenzwerte ...

Null-Covid ist doch viel zu lasch. Das geht härter mit Einzelhaft und totalem Kontaktverbot ...

--------------------------

Ich bins leid, hier auf Telepolis mehr "Pro-Lockdown"-Artikel zu lesen als solche, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen. Der Regierung und dem Mainstream nachplappern ist anstrengungsfreie intellektuelle Leistungsverweigerung. Warum müssen Foristen, die kein Geld verdienen mit ihrem Aufwand, journalistisch-detektivistischen Aufwand betreiben, um Informationen zu sammeln, die es im Mainstream nirgendwo zu lesen gibt?

Ein bisschen Journalismus für Anfänger:

Ab 11. Februar ist die nächtliche Ausgangssperre in Baden-Württemberg Vergangenheit:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/gericht-hebt-naechtliche-ausgangsbeschraenkung-ab-11-februar-2021-auf/

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ausgangssperren-entscheidung-folgen-100.html

Sollte eigentlich in allen Medien eine Seite-1-Nachricht sein. Denn die Begründung hat es in sich: so sei die Voraussetzung, nämlich die pandemische Lage, gar nicht mehr gegeben, um die Ausgangssperre aufrechtzuerhalten. Die Verhätlnismäßigkeit sei nicht mehr gegeben. Nun wurschteln Kretschmann & co fei rum, dass sie "sowieso vorgehabt hätten", die Ausgangssperre zu beenden. ORLY?
Ich hab eher den Eindruck, da wurde wer ertappt.

Nun stellen wir uns mal vor, die Lage würde sich immer weiter entspannen. Was dann? Wann dürfen die Kinder wieder in KiTas und Schulen, wann dürfen wir wieder in Wirtshäuser, wann ist die Maskenpflicht in Betrieben und im Einzelhandel vorbei? Wann kriegen wir vollumfänglich unsere Grundrechte wieder und wann wird die Impfnötigung über "gesellschaftlichen Zwang" gekippt? Wer haftet für die wirtschaftlichen Schäden des Mittelstands, wer für die Impfschäden, wer tröstet Angehöre, die jemanden nach der Impfung verloren haben? Wann darf man wieder ohne schlechtes Gewissen in Familienstärke die Schwiegereltern besuchen oder die Großeltern?

Wie lange geht der Schwachsinn noch, obschon man mit dem PCR-Test keinen Corona-Virus vom Influenza-Virus unterscheidden kann und noch weniger, welche Mutation man grad vor sich hat? Wann hört diese Wolf-Panik-Macherei endlich auf?

Muss für jede Maßnahme erst eine Klage vor einem Gericht losgetreten werden, damit unsere Politiker handeln, weil sie es "sowieso grade vorhatten" ... ? Oder merken wir endlich, dass wir verladen werden, wo's nur geht?

Wann machen die Medien ihren Job und schicken die Verantwortlichen an den Pranger?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.02.2021 21:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten