Ansicht umschalten
Avatar von Zahlen helfen
  • Zahlen helfen

mehr als 1000 Beiträge seit 03.05.2020

Die Ganzjahres-Karnevalsveranstaltung "Bekämpfung von Corona"

Die Corona-Infektionszahlen gehen zurück; die Gereiztheit steigt. Das ganze diskutierende System steckt in einer erhöhten Nervosität.

Bevor jetzt die ganze Diskussion auf die Ebene abgleitet "die Leute sollen sich mal nicht so haben -- in Afrika sterben Kinder und vor Stalingrad haben wir noch viel Schlimmeres ohne Jammern ausgehalten" sollte man doch auch daran erinnern, dass die Ganzjahres-Karnevalsveranstaltung, die offiziell "Bekämpfung von Corona" genannt wird, soziale Schäden anrichtet, die wir heute noch gar nicht abschätzen können, viele Mitbürger ihre Jobs und Existenzen kostet und so ganz nebenbei auch noch ein paar Milliarden kostet, die unter Garantie in den nächsten Jahren entsprechende Kürzungen zum Ausgleich "alternativlos" machen werden. Dieses Argument werden selbstverständlich besonders überzeugend die Leute aus CxU und SPD vertreten, die diese Milliarden heute beim Versuch, den Tod zu besiegen, verbrannt haben.

Aber es soll keiner sagen, dass wir zum Ausgleich nicht gut unterhalten werden. In dieser Ganzjahres-Karnevalsveranstaltung jagt wie in jeder guten Karnevalssitzung ein Gag den anderen. Söder lässt wissen:

Ich glaube, grundsätzlich wird der Lockdown erstmal verlängert werden müssen. Es hat ja keinen Sinn, jetzt abzubrechen einfach.

Mit der gleichen Begründung kann, ja muss man natürlich den Lockdown in alle Ewigkeit verlängern. Die Bundespolizei lässt Fußballer nicht einreisen, weil sie brutalstmöglich verhindern will, dass eine Virusmutation in das Land einsickert, die sowieso schon seit Wochen flächendeckend im Land nachgewiesen wurde. In Österreich wird Tirol abgeriegelt, weil dort eine Mutation nachgewiesen wurde, die, wenn man dem dortigen Söder-Imitator Kurz glaubt, so gefährlich ist, dass sie das ganze Land gefährden und auf die Intensivstation bringen könnte. Aber die Abriegelung will man auch nicht überstürzen und beginnt erst am Freitag damit. Bis dahin muss sich die Mutation halt ein bisschen zusammen reißen und soll gefälligst nicht so jammern. Irgendwie erinnern diese Gags in ihrer Qualität alle erschreckend an die Gretl der Fr Kamp-Karrenbauer. Da muss man sich dann nicht wundern, wenn "das Volk" mit jedem Gag üblere Laune bekommt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten