Wollen wir mal die komplett sinnlosen Maßnahmen aufzählen die so im letzten halben Jahr entweder regional oder bayernweit angeornet wurden.
Als erstes (bei uns) Alkohlverbot im Freien nach 21.00 - da waren die Gaststätten noch geöffnet - also alle runter von der Strasse - rein in die Kneipe.
Dass dies übrigens angeordnet wurde als es endlich nachts schön kalt und nass wurde und eh so gut wie niemand draussen war - geschenkt.
Maskenpflicht im Freien. Macht viel Sinn an den Grünanlagen wo man jede menge Platz hat.
1 Personen Regel: ich darf also einen 8 Personen-Haushalt besuchen - aus diesem selbigen Haushalt darf aber nur eine Person zu mir. Auch wieder sehr logisch.
15 kM Regel - brauchen wir nicht drüber reden.
Ausgangssperre ab 21 Uhr. Ja damit keine Partys statt finden. Genau, sehr realitätsnah.
Die jungen Partypeople bleiben dann einfach vor Ort - ich kann aber nicht gemütlich mit EINER befreundeten Familie abend essen.
FFP2 Maskenpflicht - mein Lieblingsthema: nicht nur dass ich die eigentlich gar nicht tragen soll (mache ich natürlich trotzdem, will mich ja nicht dauernd rechtfertigen - und dem Ordnungsamt geht meine Krankenakte einen Scheissdreck an) - bringt bei Leuten die sich nicht auskennen genauso wenig oder viel wie eine OP Maske.
Nur die OP Maske ist billiger, geht schneller kaputt und wird deshalb auch öfter gewechselt.
Muss man ja nur mal schauen wie die FFP2 von so manchen Leuten aussehen.
Alles sinnlose Verordnungen - aber hat man mal versucht die Risikopersonen besser zu schützen? Nö - geschenkt. Das wäre ja zu einfach. Bei uns mal wieder schöner Ausbruch in einer "Seniorenresidenz" - macht mal schnell 1/3 des Inzidienzwertes aus.
Ach ja Inzidienzwert: Schwachsinn hoch drei. Warum - siehe oben. Er sagt nämlich so gut wie gar nichts aus. Wenn ich lauter Infektionen in einem angeschlossenen, eindeutig zu identifizierenden Raum habe .- warum muss ich dann die sonstigen Leute gängeln?