Der Staat habe bei der Aufgabe, die Schwächsten unserer Gesellschaft zu schützen, auf ganzer Linie versagt.
Sollten wir nicht vielleicht mal anfangen zu beschreiben in was der Staat nicht versagt hat? ich denke das ist kürzer zu fassen. Folgender Vorschlag
Entwicklung korrupter, machterhaltender Strukturen und Netzwerke, zur Umverteilung der Vermögen von unten nach oben und Übernahme der Unternehmerrisiken und Verluste, zur Förderung ausbeuterischer Beschäftigungsverhältnisse.
Kann ja gerne ergänzen, wer noch was positives hat.
Nun nennen wir das Kind mal beim Namen.
https://jura-online.de/blog/2021/06/22/kinderrechte-werden-doch-nicht-im-grundgesetz-verankert/
Kinder,Familien, Klima, Einzelne Bürger und Schicksale stehen nich auf der Agenda schutzwürdigen Güter. Das Kind ist mit AGENDA 2010 in den Brunnen gefallen. Die aktuelle Regierung wird auch wegen Corona da nichts ändern. Außerdem ist ja kein Geld mehr da (Ist z.Z. auf den Cayman Islands oder in Luxemburg oder so)
Die neue Regierung wird nichts ändern oder ändern können (wollen).
Was habt iht erwartet?
Um Kinder zu schützen bedarf es funktionierender Netzwerke und Strukturen. Die sind, wo vorhanden mit Corona den Bach runter gegangen. Distanzunterricht. Homeschooling, Kontaktverbote.
Und was ist zwischenzeitlich passiert? Nix, oder fastnix. Der Komerz ist wichtig, die Wirtschaft ist wichtig die Tourismusbranche...
Mit dem Ferienende kommt Delta oder Lambda und schließt die Schulen.
Nein, mit Druck auf die Stiko kann man nicht einfach das offensichtliche kaschieren.
Das Nichtstun. Auch schöne blumige Wahlkampfreden ändern nichts daran, das die Familien wieder mal am unteren Ende der Empfängerkette stehen.
Und zur Not wird die Schuld einfach an die Stiko gegeben, weil die sich gegen Experimente am Kind zu Recht verwehren.
Also ich für meinen Teil, habe nichts anderes erwartet, als das was wir bekommen haben.B-)