Obatztefixer schrieb am 09.04.2021 07:55:
Die einen kommen mit der Realität nicht klar, und suchen möglichst einfache Erklärungen auf Seiten wie NDS, Sputnik, Reitschuster etc., auf denen Ihnen das Denken abgenommen wird, die anderen informieren sich bei seriösen Medien, die faktenreich und genau über das Weltgeschehen berichten.
Das du genau weisst worüber du sprichst zeigt deine Aufzählung. Während die Nachdenkseiten vor allem durch ihre "Hinweise des tages" bekannt geworden sind, also einer Sammlung von presseartikel aus vielen Quellen - auch den von dir vermutlich streng als seriös selektierten (gut das es noch eine Pressefreiheit gibt, die du anscheinend nicht zu schätzen weisst) - zeigt sputnik, die gar nicht mehr so heissen, eine Sicht auf das aktuelle geschehen die sich manchmal von dem der anderen Medien unterscheidet - was dich anscheinend stört, du aber vermutlich nicht erklären könntest warum - ist also eine erweiterung des Nachrichtenagebots. Reitschuster ist ein journalistischer aktiv ist, wie es viele gibt. Sei es gegen Nazis, für seenotrettung, gegen Klimawandel, für Israel, für Palästina, gegen Russland, für die Ukraine, für die NATO usw. usf.
Also drei völlig unterschiedliche Quellen, die nur den Makel haben nicht exakt so zu berichten bzw. Zu kommentieren wie es die Medien tun, die du für seriös hälst.
Abgesehen davon, dass deren gleichschritt mittlerweile beängstigend geworden ist, solltest du dir azch klar werden, wo diese Journalisten ihre Ausbildung machen und wer deren finanzgeber sind. Natürlich gibt es keine neutrale Berichterstattung, umso wichtiger ist das man sich die Meinungen von allen anhört. Ansonsten ist man eben nicht Faktenreich informiert, sondern sehr selektiv. Was dann aus deiner Sicht so wirkt als ob, aber in Wirklichkeit eben nur eine einzige Sicht ist.
Wie tief du selbst darin steckst, zeigt deine kenntnislosigkeit über die aufgezählten Quellen die du über einen Kamm scherst.