Gleichschaltung der Medien, massive Propaganda
+ Ermächtigungsgesetz
Bitte teile dein Geschichtsverständnis. Staatsrechtler sehen das anders. Da wo es Korrekturbedarf gibt funktioniert bei uns die Gewaltenteilung nachweislich sehr gut
+ Aushebelung des Parlaments
Wo jetzt genau bei der MPK? Erklär uns doch mal Förderalismus und dann wirst du sehen, daß es da nicht der Fall ist. Wo dann?
+ Immer weiter gehende Macht der führenden Partei und des Führers / der Führerin
Wir haben eine funktionierende Demokratie. Und du kannst übrigens dein Unzufriedenheit frei äußern, wählen gehen und selbst Politik machen.
+ Weitgehende Überwachung der Untertanen, Verbot von "Feindsendern"
Sehe ich nicht. Bitte gib Beispiele?
+ Ächtung Andersdenkender
Kann sich so anfühlen. Kannst Du gegen Vorgehen, dafür haben wir die judikative.
+ Einschwören auf den Feind, damals die Kommunisten und Sozialdemokraten, heute AfD, Querdenker und jede Opposition. Als die Linke noch wirklich links war, war sie natürlich auch teuflisch (SED etc.) hingestellt, diffamiert, entlassen etc.
Was meinst du mit Ächtung, bitte Beispiele.
+ Reichsarbeitsdienst : Milder heute, aber vorhanden durch faktische Zwangsarbeit in Hartz IV. Friss oder stirb.
Friss oder stirb ist nicht dein Ernst. Arbeitslager gibt es hier nicht. Ansonsten finde ich es gut, sich hier für alle einzusetzen. Weiter so aber vielleicht mit weniger Pathos, dann nimmst du vielleicht jemanden mit.
+ Verteufelung von Dissidenten
Schwarze Messen? Gib mir Beispiele
+ Dämonisierung der Russen
Auch hier sehe ich das nicht. Kritischer Umgang mit einem Land in dem es wirklich Arbeitslager, eingeschränkte Pressefreiheit, Verteufelung von Dissidenten usw. gibt und das in Teilen von Rußland auch bestätigt ist (z.b. Arbeitslager) halte ich für angemessen. Aber gib mir bitte Beispiele für die Dämonisierung.
Außerdem gelten einige Gesetze der Nazis bis heute, denn sie sind den Parteifunktionären sehr nützlich.
Amtsmissbrauch ist seit den Nazis nicht mehr strafbar in Deutschland:
lies doch bitte den gesamten verlinkten wikipedia Artikel.
Reicht das noch nicht?
Erstmal ist das nur Deine Einschätzung, die meiner widerspricht
Brauchen wir wieder einen Krieg gegen Russland?
Wie kommst Du jetzt auf den Dreh? Befürchtest Du einen Angriff auf Russland oder denkst Russland greift uns an wenn wir es nicht lobpreisen?
Ich habe aber schon vorher gefragt?
Was willst Du? Ein neues System? Ich finde unseres nicht schlecht und es ist tatsächlich aus den Lehren des braunen Gesocks entstanden. Überzeugen endlich AFD und Querdenker zu unterstützen? So schaffst du das nicht, bitte mehr Inhalt. Russland schützen (vor uns)? Ernsthaft?