Ansicht umschalten

mehr als 1000 Beiträge seit 21.01.2015

Re: ich habe ja auch die leise Vermutung

Noriaki Kasai schrieb am 19.04.2021 14:45:

dass die Politiker das alles aus der Perspektive ihrer Ponyhofprivatschulen sehen auf die sie fast durch die Bank weg ihre Kinder schicken, sofern sie überhaupt welche haben.

So kam es mir auch vor. Aber einen Park und Leute, die schnell mal Pavillons aufbauen usw, haben wir doch alle, oder?

Wir reden hier nicht von ein paar Schulen, liebe Politiker, wir reden von Lehrplänen (nein, man kann nicht mal spontan von "heute geht es um den Aufbau von Aminosäuren" zu "ach, sei es drum, wir untersuchen den Boden" switchen.
Wir reden von Dingen wie Dixitoiletten, von Parks und Co. in der Nähe, von der Frage, wie es mit der Sprache funktionieren soll (Megaphone? Hyper Hyper....)
Wir reden auch von Fragen wie Hygienekonzepten, von Fragen der Überwachbarkeit in "Parks" usw.

Schulhöfe sind oft schon jetzt zu klein für gemeinsame Schulfeste usw - wir reden also nicht von einem gemütlichen Sit-In, sondern von einem tragfesten Konzept, das sich auch mit Haftungsfragen (aua, ich bin allerdings und hier kommt eine Biene; oh nein, ich bin gestürzt auf dem Weg in den Park; wer haftet für Wind- und WEtterschäden der PCs oder Handys....) befasst, mit der Frage, wie auf spontane Wetterumstürze reagiert wird usw.

Es geht hier nicht um "so, wir fühlen alle mal die Birke oder erknnen eine Eiche", es geht um ein "So, und heute lernen wir, wie Aminosäuren aufgebaut sind, während ein Eckchen weiter die Spaziergänger rumlaufen bzw. die nächste Klasse sitzt, deren Lehrer gerade Musikunterricht gibt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten