Ansicht umschalten
Avatar von Tobias Kern
  • Tobias Kern

mehr als 1000 Beiträge seit 04.07.2015

Re: Es wurde nicht genügend Impfstoff bestellt. Punkt.

Hallo Erde an Naturzucker - das Zeug ist noch gar nicht entwickelt. Die Zulassungen sind noch vorläufig, während die Entwicklung noch weiterläuft. Trotzdem wird das Zeug bereits produziert und auch verimpft. Das macht man übrigens zum erstenmal so. Für die Folgen werden nicht die Pharmaheinis aufkommen sondern der Staat. Normalerweise legt man 10-15 Jahre für die Impfstoffentwicklung an - jetzt sind wir bei einem Jahr.

In einem anderen Bereich - Software - nennt man soetwas "Bananensoftware" (Reift beim Kunden) Möchtest du das der Impfstoff auch beim Patienten reift? Möchtest du der Patient sein bei dem er reift? Nur während Microsoft für seine vergurkten Windows-Updates selber grade stehen muß wird das bei Impfstoff-Updates nicht so ein, von daher ist das staatliche Zögern trotz großer Bestellmengen erklärbar.

Der Impf-Stopp mit Astrazeneca neulich hat gezeigt wie nervös die alle sind. Einerseits kann man nicht mehr zurück, andererseits könnte sich das Zeug als Rohrkrepierer erweisen. Tja ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten