Ansicht umschalten
  • Herman_Toothrot

mehr als 1000 Beiträge seit 31.05.2012

Re: "effizientes Impfen"

KarlKater schrieb am 05.04.2021 16:10:

Sorry, sein Alter war mir nicht bekannt. Allerdings befreit Alter nicht von Selbstverantwortung, jedenfalls solange keine Vormundschaft vorliegt.

Ansonsten wäre dem alten Herrn zu wünschen, dass er einen ihn liebenden Sohn hat, der auf ihn aufpasst und sich auch mal die Zeit nimmt, ihm zuliebe das Kleingedruckte zu studieren.

Ja, im Medizinsektor herrscht übelste Hetze und Zeitschinderei. Ich habe aber bisher gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich klar erklärte, dass ich was erstmal in Ruhe durchlesen will. Dann kommt zwischendurch eben jemand anders dran und wenn es am gleichen Tag nicht mehr passt bekomme ich eben einen neuen Termin. Wenn es um die eigene Gesundheit geht, sollte man sich die Zeit schon nehmen.

Natürlich befreit das nicht vor Selbstverantwortung. Die kann er an sich auch noch sehr gut wahrnehmen. Da mache ich mir keine Gedanken.
Mein Problem dabei ist eher, dass er sich in seinem Alter primär bei den Öffentlich Rechtlichen und seinen alten / seit Jahrzehnten abonnierten Zeitungen informiert und dort wird wenig über die Problematik und Risiken gesprochen. Ich habe dazu nur ein paar Aspekte angesprochen, weil es nun ja eh zu spät war und was soll ich darin rumbohren, wenn eh nichts mehr zu entscheiden ist? Ich kann gerne darauf verzichten, dass mir das Corona Thema meine familären Beziehungen kaputt macht.

Sei dankbar für deine positiven Erfahrungen. Ich habe bereits eine Krebserkrankung und darüber hinaus mittlerweile seit vielen Jahren eine chronische Erkrankung hinter / bei mir und meine Erfahrungen sind leider nicht durchweg positiv. Bei meiner chronischen Erkrankung würde ich sogar sagen, dass bis auf die Notfallmaßnahme nach der Eskalation eigentlich alles nur noch scheiße lief. Geholfen habe ich mir am Ende selbst indem ich mich in das Thema eingearbeitet habe. Mein Vertrauen in die Medizin bzw die Art wie sie real praktiziert wird ist dabei ziemlich auf der Strecke geblieben. Der Höhepunkt war dann noch der Umstand, dass man mich in eine Studie mit operativen Eingriff reindrängen wollte und ich telefonisch regelrecht belästigt wurde, bis ich irgendwann recht unfreundlich wurde und klar gemacht habe, dass sie mich nicht mehr anrufen sollten. Das war schon fast auf Drückerlevel. So gewinnt man jedenfalls kein Vertrauen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten