Nun ja, soo niedrig ist das Impftempo in Deutschland nun auch wieder nicht. Um es mit einem Hüsch-Zitat aus einem gänzlich anderen Zusammenhang, aber eben deutsch wahrgenommen zu sagen: "Mieser Durchschnitt, ganz ganz mieser Durchschnitt."
Aber es ist schon phänomenal, wie man aus jeder Mücke einen Elefanten macht, der von allen Seiten aufs genauste gemustert werden muss. Rüssel zu kurz, Ohren nicht symmetrisch, überhaupt dieser lächerliche Schwanz...
Anderswo gibts Drive-by-Impfung, Hausärzte impfen einfach. In Deutschland muss die Hauptnachrichtensendung x-mal über dieses epochale Ereignis berichten.
In der Tat, man kann es mit der Gerchtigkeit auch übertreiben. Seltsam, was für Blüten sie im Zusammenhang mit der Impfkampagne treibt, während dieselbe Gesellschaft z. B. mit Millionen in Armut aufwachsenden Kindern in ihrer Mitte keine grösseren Probleme hat.
Und ja, ganz schlimme Erschöpfungszustände angesichts der Lage. Es ist schwer, da nicht in weiteren Whataboutism auszubrechen. Naturgemäss sind die eignen Probleme immer die grössten, auch bei der Multimillionärin, die zweifelt, ob rote Sohlen an den Schuhen nicht doch etwas zu auffällig wirken.
Aber ich hab ja keine Ahnung, wie schlimm...