Soweit ich mich erinnere, ging das mit dem Aussetzen von AZ in Norwegen und Dänemark los.
Und Spahn lobte AZ über den Klee.
Hier gingen Berichte über massive Krankmeldungen in Folge von Impfungen mit AZ in Bochum und... k.A., war es Oberhausen?
Dann kamen noch ein paar andere Länder und setzen das aus.
Und dann setze DE, Fr, IT,... das aus.
Nach so viel Lobhudelei seitens der Bundesregierung, Lauterbach und Co für AZ rudern die jetzt zurück und setzen es ebenfalls aus?
Und DE soll ausgerechnet Fr unter Druck gesetzt haben? Wo die Bundesregierung (besonders die CxU) dringend und händeringend Erfolge vor der Bundestagswahl verkünden müssen?
Ich sehe in der Aussetzung von AZ erst einmal keinen Vorteil für Spahn, Merkel und Co, dafür mehr Probleme zu einer ungünstigen Zeit (Vorteilsnahme scheint nicht so gut anzukommen beim Wahlvieh ;) ).
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die halbe EU (und div. andere Staaten) AZ aussetzen wegen 30 Thrombosen bei 5 Mio. Impfungen in der EU.
Ich habe keine Ahnung welchen, aber ich glaube, die hatten einen richtig guten Grund, AZ auszusetzen und ich hoffe inständig, dass ich nur einen Aluhut brauche und mich irre.
Denn sonst könnte gerade ein riesiger Haufen Sch... auf dem Weg zum Ventilator sein...
Wie gesagt, ich hoffe, ich irre mich mit meiner Befürchtung (ok, meinetwegen VT), aber der Artikel "kondensiert" da eine Geschichte aus Dampf, ich glaube nicht, dass jetzt die Bundesregierung ausgerechnet Fr über den Tisch zieht...
Macht für mich nicht wirklich Sinn.