steinschlag schrieb am 17.03.2021 16:52:
...sie hatten sie nie.
Leider falsch.
Sie hatten immer alles unter Kontrolle, sonst wäre es nicht so weit gekommen. Denn…
Von Anfang an ein kopfloses Herumgehampele.
hätte dazu führe müssen, dass zufällig (in the long run 50/50) auch mal was Positives dabei herauskommt.
Ist aber nie. Es wurde – und zwar nicht erst seit Corona, sondern schon seit LÜKEX 2007 (Leitung: Bundeskanzleramt) und RKI-Studie von 2012 (allen MdBs zugestellt) – ALLES dafür getan, den dort prognostizierten ZUSAMMENBRUCH DES GESUNDHEITSSYSTEMS herbei zu führen bzw. zu ermöglichen, sollte sich irgendetwas am Horizont abzeichnen, das man auch nur im Entferntesten zur "Pandemie" erklären könnte.
Anfangs noch in gewissem Maße verzeilich,
Nein.
aber spätestens seit dem Frühsommer 2020 hätte die Vernunft und der gesunde Menschenverstand wieder die Oberhand gewinnen müssen.
Aber unsere Versager haben sich so verrannt, dass sie ohne Komplettverlust ihres Gesichts da nicht mehr rauskommen.
Versagen kann man nur, wenn man sich bemüht hat.
Wenn man sich NICHT, NIE UND NIEMALS bemüht hat, dann hat man schoon nicht mehr "versagt".
Wenn man aber ALLES getan hat, damit das Gegenteil von dem eintritt, wofür man im Amt ist, nämlich "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden und seinen Nutzen zu mehren", dann hat man überhaupt nicht versagt, sondern im Gegenteil bestens funktioniert: Nur eben nicht im Sinne des Volkes.
Die Milliardäre, die – auch in DE, frischgebacken darunter das Führungsehepaar von BioNTech, Firmensitz: An der Goldgrube, Mainz – in den letzten 14 Monaten ihren Besitz um 25-30 % vermehren konnten, also mehr als in "normalen" Zeiten, werden also gar nicht Deiner Meinung sein, dass die deutsche Regierung "versagt" hätte. Was die 99,999% anderen meinen, ist doch shice-egal.
Männer wie Brandt oder Schmidt hätten nach derartigem Versagen das Amt freiwillig abgegeben, aber Verwantwortungs- oder gar Ehrgefühl kennt der derzeit regierende Pöbel nicht.
Naja, kann man so durchgehen lassen … obwoh Schmidt und Ehrgefühl? Eher: Selbstgefälligkeit. Wenn DIE gekränkt worden wäre bzw. wurde, dann hat er reagiert. Aber sicher nicht mit Rücktritt, sondern mit Zurücktreten ;-)