Ansicht umschalten
Avatar von KarierterHut
  • KarierterHut

mehr als 1000 Beiträge seit 15.07.2009

Re: Man soll nicht in fallende Messer greifen...

Harry Tuttle schrieb am 16.04.2020 08:42:

KarierterHut schrieb am 16.04.2020 07:44:

wenn man ein paar gute Handschuhe an hat, warum nicht?

Harry Tuttle schrieb am 15.04.2020 19:13:

... und die Wahrscheinlichkeit eines Double-Dip nicht unterschätzen.

Der kommt gerade, aber wo ist das Problem? Ob man nun zum absoluten Tiefstkurs einsteigt oder 20% darüber ist doch völlig Wurst wenn der Kurs sich dann wieder verdreifacht oder vervierfacht.
Im Moment werden wohl einige Konkurrenten aussortiert. Nach der Kriese stehen die Chancen für die Lufthansa besser als je zuvor. Vor allem da sie sich jetzt beim aktuellen Ölpreis mit saugünstigen Optionen für Kerosin eindecken können.

Das wird wohl nicht mit 20% abgehen, der Boden ist noch längst nicht erreicht.

Stimmt, aber entscheidend ist nicht wie tief die Kurse noch fallen sondern wie hoch sie hinterher steigen. Natürlich ist es nicht schön nicht am Tiefpunkt einzusteigen und etwas zu viel zu bezahlen, aber es ist noch weniger schön den Einstieg zu verpassen.

Wenn sich die Kurzarbeit weiter ausweitet werden wohl auch in Deutschland einige aus der Mittelschicht ihre Hypothekenraten nicht mehr leisten können. Da wird dann die nächste Blase platzen.

Ich befürchte hier wird der Staat intervenieren. einen Zusammenbruch des Immobilienmarktes wie in den USA werden wir hier nicht erleben.
Sicher wird der eine oder andere Häuslebauer Probleme bekommen, aber einen Flächenbrand wird der Staat mit unfreiwilliger Hilfe der Steuerzahler verhindern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten