Pnyx (1) schrieb am 07.12.2021 16:06:
Es ist mir nicht möglich die Lage objektiv zu beurteilen, das vorausgeschickt. Aber der Artikel ist alles andere als überzeugend, weil plakativ, unscharf, verallgemeinernd. Die Kritik an Ernst bleibt verwaschen und wird nicht konkretisiert. Am Schluss dann die Insinuierung, als künftige 'First Lady' geniesse sie Sonderstatus.
Scholz gab einmal zu Protokoll, Ernst sei eine "sehr gute Politikerin", so gesehen fand ich die Überschrift des gestrigen Artikel von Frau Wangerin große Klasse, mit dem Scholz Zitat: »Es sind sehr gute Männer und Frauen«.
Da kommt mir umgekehrt der Verdacht, eben dieser sei die Hauptmotivation für den Artikel gewesen. Dass hier über Bande der künftige Kanzler kritisiert werde. Dafür wirds aller Wahrscheinlichkeit nach wohl bald genügend Anlass geben, aber dann gern in direkter Form.
Und weniger plakativ, unscharf, verallgemeinernd der ganzen Bande den Anschein von Komplizen zu geben. Ob der künftige Kanzler mit diesem Artikel kritisiert werden sollte? Klang eher nach einem Hinweis auf die ganze Bande dahinter, wenn nicht besagte Ernst momentan Thema bei allen möglichen Medien wäre, als künftige 'First Lady', natürlich. Brrr!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.12.2021 16:54).