Ansicht umschalten
  • Ungefragter 2

mehr als 1000 Beiträge seit 20.03.2020

"Hausverstand", ein feministisches Missverständnis?

"Man hört lieber auf den eigenen "Hausverstand" und Kräutermönche als auf Wissenschaftler. "

Was ist mit Hausverstand gemeint?

Ein Haus mit Verstand? Gibt es trotz KI nicht!

Der Verstand, der in einem Ministerium vorhanden ist. Den Verstand gibt es an der Ministeriumsspitze meist so wenig wie das Haus mit Verstand.

Vermutlich möchte man das Wort Hausfrauenverstand durch das Substantiv "Hausverstand" ersetzen. Dann ist es eine bemerkenswert diskriminierende neue Wortschöpfung aus der Küche der Verbalfeministen:innen.

Man versucht das Wort Hausfrauensverstand, das ja anscheinend einen unerwünschten, diskriminierenden und bedauernswerten Zustand des Seins beinhaltet, durch eine neues Wort zu ersetzen.

Was diesen Verbalfeministen vollkommen entgeht, dieser angeblich so bedauernswerte Verstandeszustand ist zu höchsten Organisationsleistungen bei hoher psychischer und körperlicher Belastung und großer Empathie fähig. Es gibt etliche Frauen, die diesen Zustand, meist vorausgesetzt, sie befinden sich nicht in einem brutalen Verhältnis mit einem Macho, erstrebenswerter finden, als den modernen Entwurf bei dem trotz der Kinder die beide Eltern erwerbstätig arbeiten müssen. Ich rede von arbeitenden Frauen und nicht von schwurbelnden "Akademikerinnen".

Eva Herman hat der Hinweis auf diese Hausfrauen, die oft nur wegen des dringend benötigten Geldes arbeiten gehen, den Job gekostet. Irrsinn!!

Es ist eben ein Unterschied ob man für einen Billiglohn irgendetwas macht oder in der Politik für eine Riesenkohle "gestaltet", egal wie blödsinnig das Gestaltete dann ist.

Jetzt zum Covid!

Diese Hausfrauen können sich gar nicht die Fehler leisten, die die Politiker:innen am laufenden Band produzieren. Diese Hausfrauen können sich nicht am Geld der Steuerzahler bedienen, sie müssen solide, gerecht, ökonomisch und pragmatisch handeln.

Ich wünschte mir in den Parlamenten säßen mehr Politiker:innen mit einem "Hausfrauenverstand". Derzeit sind es deutlich weniger als 5%.

Kräutermönche, ein diskriminierend gesetztes männliches Wort. Zählt Hildegard von Bingen trotz ihres weiblichen Geschlechtes auch zu diesen "Schwurbeler:innen"?

Ich wünschte mir bei diesem Covid eine Politik mit Hausfrauenverstand. Dann wären viele dieser Irrungen und Wirrungen ausgeblieben.

Ich hoffe, ich habe das Wort Hausverstand nicht vollkommen fehlinterpretiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten