Ansicht umschalten
  • Koschie

977 Beiträge seit 02.05.2007

Re: Wikipedia übernimmt die Neudefinition der WHO

Marcel Leutenegger schrieb am 17.12.2021 18:54:

Hä und woran ist das deiner Meinung nach gescheitert?

An den niedrigen Erkrankungsraten und fehlenden Sterblichkeiten.

Es wurde nicht versucht, sondern es wurde befürchtet, dass es zu einer Pandemie kommen könnte, übrigens kann das irgendwann wirklich noch passieren.

Ich kann mich erinnern, dass mich Arbeitskollegen als unvorsichtigen Dummkopf wahrnahmen, weil ich nicht mit zum Impfen gegen die Schweinegrippe ging. Dabei war zum Zeitpunkt der Impfkampagne längst klar, dass die Schweinegrippe harmloser als die übliche Grippe war. Impfen liessen sich trotzdem viele, weil Behörden und Medien entsprechende Endzeitstimmung verbreiteten. Es blieb letztlich beim Versuch, eine Pandemie zu deklarieren, weil die Wirklichkeit von einer Pandemie so weit weg blieb, dass sie beim besten Willen nicht herbeigeschrieben werden konnte.

Hier erklärt Drosten sehr ausführlich warum man sich damals verschätzt hat (Minute 16:25):

https://www.ndr.de/nachrichten/info/42-Coronavirus-Update-Bei-der-Schweinegrippe-kam-alles-anders,podcastcoronavirus212.html

Wenn du schon auf meine ganzen Fragen nicht eingehen möchtest, dann zeig mir doch wenigstens die alte Definition von der WHO wo das mit der hohen Sterblichkeit drin steht.

Kann ich derzeit nicht mit dienen - mein URL-Gedächtnis ist begrenzt.

Selbst nach Wikipedia ist eine Pandemie eine "weltweite starke Ausbreitung einer Infektionskrankheit mit hohen Erkrankungszahlen und i. d. R. auch mit schweren Krankheitsverläufen."

Eine "Pandemie" ohne hohe Erkrankungsraten und häufig schweren Verläufen ist keine.

Richtig, Corona hat aber eine hohe Erkrankungsrate und häufig genug schwere Verläufe, damit unsere Gesundheitssysteme Weltweit zusammenbrechen.

Infizieren: alle - wir infizieren uns dauernd mit allem Möglichen.

Bei Covid-19 haben wir keine oder kaum Grundimmunität in der Bevölkerung.

Erkranken: einige - Grund genug für anständige Behandlung.
Versterben: wenige - noch weniger bei früher Behandlung.

Wie sähe denn deine anständige Behandllung aus und warum kommt die weltweit nicht zur Anwendung? Komisch, dass man dir alles aus der Nase ziehen muss.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten