Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 24.06.2004

Jetzt wirds spannend

Auf diese Begründung habe ich ja lange genug gewartet, vielleicht liest der Autor des Artikels hier ja mit.

Wichtig ist dabei, dass zum einen angesichts der wachsenden Zahl von Geimpften die effektive Infektionsrate unter den nach wie vor Ungeschützten höher ist, als die Inzidenzzahl erscheinen lässt. Diese bezieht sich nämlich auf die gesamte Bevölkerung, was die Geimpften einschließt.

Lassen wir mal den Streitpunkt weg, was ein Nachweis von Viren oder Virenfragmenten mittels des PCR-Test wirklich aussagt. Viel mehr interessiert mich der Zusammenhang zwischen der "Inzidenzzahl" und der "gesamten Bevölkerung".
Soviel ich weiß, wird ein solcher Test nicht an willkürlich ausgewählten Menschen vorgenommen, sondern nur an denen, bei denen ein Grund vorliegt, ein gewisses Ergebnis zu bestätigen oder zu falsifizieren.
Wie genau ist jetzt der Zusammenhang zwischen "gesamte Bevölkerung" und "ein Grund liegt vor"? Welche mathematische oder statistische Methode wird verwendet, um von den Menschen, bei denen ein Grund für einen solchen PCR-Test vorliegt auf die Gesamtbevölkerung hochzurechnen?
P.S. An irgendwelchen Antworten von Kampfideologen bin ich nicht interessiert, weder aus der "Wir werden alle sterben" noch aus der "Es gibt gar kein Virus" Ecke.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.04.2021 08:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten