Ansicht umschalten
Avatar von stony246
  • stony246

mehr als 1000 Beiträge seit 11.06.2002

Re: Asymtomatisch "Erkrankte" und 2kg an Mikroben

teutolith schrieb am 27.04.2021 23:29:

Es ging doch genau nicht darum, ob die alle krank sind. Ich versuche gerade zu sagen, daß die Infektiosität das Problem darstellt, nicht die Erkrankung. Am ansteckendsten ist man, wie ich gelesen habe, bevor die Symptome richtig ausbrechen.

[u][/u]

Da bin ich bei Dir. Die Frage ist doch auch: Kann man infektiös sein, wenn man nicht krank ist? Wenn ich also dauernd 2 kg an irgendwelchen Mikroben im Körper habe, mit denen ich auch nach Wochen immer noch nicht krank bin, wie kann ich dann aufgrund dessen anstecken? Oder stecke ich sogar dauernd an, auch wenn ich dauernd gesund bin?
Das sind für mich Fragen, die noch nicht geklärt sind. Auch wenn für viele alles bombenklar ist.
Ich denke eher, dass wir mit den Viren ständig leben und uns daran angpasst haben. Wenn eines von denen sich aber im Körper übermäßig vermehrt, dann wird es schwierig, und dann ist man wahrscheinlich aufgrund der hohen Virenlast auch ansteckend in dem Sinne, dass man jetzt mehr Viren als sonst an seine Umwelt abgibt, die dann mit der hohen Last auch nicht klar kommt (Ansteckung).
Ansonsten glaube ich, dass wir in geringem Umfang dauernd von fast Allem etwas im Körper haben. Nur wenn die spezifische Menge überhand nimmt, dann bildet sich eine Krankheit und eine signifikante Übertragung auf andere.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten