Ansicht umschalten
  • Silece

mehr als 1000 Beiträge seit 07.12.2001

Re: Brücke ins Nichts, aber sehr, sehr lang: Kitas bleiben auf in NRW

_Peter_ schrieb am 28.04.2021 07:11:

Armin Laschet hat ein Hintertürchen gefunden in den Bundesregeln: In NRW bleiben die Kitas auf, egal, wie hoch die Infektionszahlen sind. Wenn Eltern einen Zettel unterschreiben, wonach man "eine Betreuung nicht auf andere Weise sicherstellen kann, dürfen Kita-Leitungen niemanden zurückweisen.

Die Kitas in NRW sind auch bei Inzidenzwerten weit über 200 zwischen 50 und 100 % ausgelastet.

Laschet - Vize Joachim Stapf meinte dazu in einem WDR-Interview, in Bayern würde das schließlich genau so gehandhabt.

Das RKI sagt, Kitas und Grundschulen seien Infektionstreiber, da immer mehr Kinder infiziert sind und das Virus in die Familien tragen.

Ausgangssperren und offene Kitas. Die Logik verstehen wohl nur Kanzlerkandidation der christlich-sozial-demokratischen Union Deutschlands.

Wie dir bereits gesagt wurde ist das falsch, auch wenn es immer wieder wiederholt wird.
Unter ca 10-12 Jahren spielen Kinder keine Rolle beim Corona-Geschehen.
Du "findest" sie im Normalfall auch nur, weil ein, oder beide Eltern krank sind, und dann ist der ct >25.

So jedenfalls war es bei uns, als wir Corona hatten.
Ich ct von 17, und es ging mir 4 Tage dreckig,
K2 ct von 28 und, naja die laufende Nase kann auch davon gekommen sein, dass sie im T-Shirt draussen gespielt hat, ist ja doch noch kühl.

Die Kindergartenleitung, die sich mit anderen Kindergärten natürlich austauscht bestätigt das auch.
_Alle_ Kinder-Gruppen-Quarantäenen kamen daher, dass ein Elternteil krank war, getestet wurde, die Kinder ebenfalls und dann war das Kind symptomlos "krank", und das Unheil nahm seinen lauf.

Studien zeigen auch, dass Kinder es zwar von Erwachsenen bekommen könne (siehe oben, schwacher ct), aber es nicht zurück oder weitergeben können.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten