Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 24.06.2004

Re: Jetzt wirds spannend

mind.dispersal schrieb am 28.04.2021 10:59:

murdock01 schrieb am 28.04.2021 10:43:

Hä?
Das enttäuscht mich jetzt wirklich, dass du nicht mal in der Lage bist, einfachste Dinge vom Monitor abzulesen.
Wenn du 100 Leute testest, ist die Inzidenz 4, testest du 200 Leute (bei sonst identischen Parametern), ist die Inzidenz 8.
Nach deiner Rechnungsmethode ist 4=8, damit fällst du selbst in der Waldorfschule durch.

Nein, ich hab einfach ignoriert, dass du mit deinem frei erfundenen Testverhältnis ein zweites Tor aufgemacht hast. Du wolltest wissen, wie man Inzidenzwerte berechnet.

Jetzt postulierst du einfach, dass man auch doppelt so viel findet, wenn man doppelt so viel testet. Das ist weder richtig, noch hat es was mit der Inzidenzwertberechnung zu tun.

Moving the goal post. Und natürlich ist die Frage berechtigt, was du damit bezweckst.

P.S. Und nein, ich wollte nicht wissen, wie die Inzidenzzahl berechnet wird, dass ich mathematische Grundrechenarten beherrsche, kannst du mir ruhig glauben.
Ich wollte wissen, wie man die Parameter "Anzahl Gestestete" und "positive Ergebnisse" auf die Gesamtbevölkerung hochrechnen kann, also, wo genau der verbindende Zusammenhang ist.
Das läuft letztendlich auf die Frage hinaus, bedeutet Inzidenz "Anzahl Positiv Getestete/100000 Menschen der Bevölkerung" oder bedeutet sie etwas ganz anderes.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten