Ansicht umschalten
  • Silece

mehr als 1000 Beiträge seit 07.12.2001

Re: die Inzidenzzahl, die Toten, der Stuß und die Chuzpe

Josef W. schrieb am 27.04.2021 20:07:

...die Inzidenzzahl ...bezieht sich nämlich auf die gesamte Bevölkerung, was die Geimpften einschließt.

Die Zahl der Toten: etwa doppelt so hoch wie die Zahl derer, die zur gleichen Zeit an Krankenhauskeimen verstarben. Solche Relationen sagt Pomrehn nicht.
Oder - und da prüfe jeder mal in seinem Bekannten- und Verwandtenkreis nach, wenn da jemand gestorben ist: war der/die nicht zuvor schon an diesem oder jenem erkrankt? War C. wirklich das I-Tüpfelchen? Oder gar die alleinige Todesursache? Und: hätte eine Grippe nicht denselben Effekt gehabt?

Unser Sicherheitsbeauftragter hat uns letzte Woche eine rührselige Geschichte erzählt, von einem Bekannten, Mitte 50, der gerade ins Krankenhaus gefahren wird, und seine Frau ist auch krank und das Kind (auch C-positiv) macht sich Sorgen, dass die Eltern sterben, und deswegen sollen wir doch bitte das Angebot zu Selbsttests annehmen und uns Impfen lassen.

(In der Gruppe sind insgesamt etwas über 2100 Menschen gestorben)

Ich habe mich diese Woche mit seiner Frau unterhalten (arbeiten beide bei uns), die hat die Geschichte auch erzählt, aber der Mann ist Querschnittsgelähmt, die Frau hat MS und das Kind ist auch behindert.

Also, nicht dass das Scheiße wäre, aber es relativiert das Risiko dann doch ein bisschen, finde ich.
Wer in einer Pandemie, oder "Pandemie" mit Gefühlen arbeitet hat da nichts verloren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten