Dass ich trotz allem sehr optimistisch bin, liegt vor allem an meinen metaphysischen Grundüberzeugungen. Für mich ist die Coronakrise eine gigantische Inszenierung, aber nicht inszeniert von den üblichen Verdächtigen, wie Bill Gates & Co.
Es ist ein Drama, dass von uns allen zusammen inszeniert wird. Auch wenn das vielen nicht klar ist. Wir sind in dieser Welt um zu lernen und zu wachsen. Die Corona-Krise ist der Kulminationspunkt und das Ende unserer gegenwärtigen Epoche. Und sie bietet ein grandioses Entwicklungspotential für uns alle, individuell und kollektiv. Es ist etwas Neues im Entstehen begriffen. Wir stehen am Anfang eines neuen Zeitalters, und es wird nicht die totalitäre, technokratische Dystopie werden, die viele befürchten und einige wenige wollen. Ende diesen Jahrhunderts wird die Menschheit vereint sein in einem neuen Verständnis von sich selbst und der Welt. Wir leben in eschatologischen Zeiten.
Und wer das für "esoterisches Geschwurbel" hält, dem sage ich: "Du wirst das schon auch noch begreifen".