Ansicht umschalten
  • bauwagenmafia, Gerd Kauschat

374 Beiträge seit 21.10.2017

Was passiert hier eigentlich?

Ich nehme das jetzt mal alles ernst und verkneife mir, die ganzen Zahlen grundsätzlich zu hinterfragen, nehme also die Perspektive von Politik und Mainstream-Medien ein. Werfen wir also mal einen Blick auf die Zahlen der europäischen Seuchenschutzbehörde ECDC:

https://covid19-country-overviews.ecdc.europa.eu/#14_Germany

Die sagen uns, dass:

- Die Hospitalisierungen seit Anfang Januar kontinuierlich sinken - während Herr Spahn vor einem Zusammenbruch des Gesundheitssystems warnt
- Die Sterberate seit Anfang Februar kontinuierlich sinkt
- Die Testpositivrate noch weit unter dem Maximum im Januar liegt
- Ab Ende April/Anfang Mai (vgl. letztes Jahr) der saisonbedingte Rückgang zu erwarten ist

Und obwohl alle Zahlen weit unter dem Winter-Maximum liegen und in Kürze eine saisonbedingte Entspannung zu erwarten ist, sollen die Maßnahmen über das Winter-Maß hochgefahren werden. Das ist irrational.

Das ist einfach Polit-Theater, und der saisonbedingte Rückgang, der in Kürze einsetzen wird, wird uns dann als Erfolg der Politik verkauft werden, da geh ich jede Wette ein. Wenn Manipulation vorhersagbar wird, dann sagt das etwas über den Zustand der Politik aus - und nicht nur darüber, dass der Wahlkampf beginnt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten