Georg Meier schrieb am 10.07.2022 18:44:
Mir kommt da nur die Idee, das eine echte Evaluierung schlichtweg nicht gewollt ist. Das Ergebnis "könnte Teile der Bevölkerung verunsichern".
Zudem braucht keiner der Verantwortliche je zu verantworten, da es für evtl. Fehler schlichtweg keinen Nachweis gibt.
Wobei "Verantwortlich" in der Politik so justiziabel scheint, wie ein Amtseid...
Fehler? Nun die machen wir gerade jetzt. Keine Masken, kein Abstand, keine Tests. Wir hätten diese verfluchte Virus-Übertragung wie China schon fast auf Null bringen können, mit ein bisschen mehr Kooperation und Menschen die sich eben Aufgeklärt, anders verhalten. Statt dessen haben wir die FDP, die eben darauf besteht das es kein Problem ist und wir haben 150x so viele Infizierte wie letztes Jahr und doppelt so viele Tote wie letztes Jahr. Wahrscheinlich könnte ein kleiner Teil verhindert werden wenn alle die 4. Impfung holen. aber dies ist aktuell eben nicht gewollt weil manche dieses Virus herunterspielen möchten und die Folgen auch.
Ich denke letztes Jahr hatten wir nur das geniale Sommerloch wegen den vielen Impfungen im April, Mai und Juni. Jetzt? Sind nach mehr als 6 Monaten die Impfungen alle und eine neue Variante nutzt die Körper in der Bundesrepublik um sich zu Verbessern.
Natürlich könnte diese Erkenntnis einen Teil der Bevölkerung verunsichern.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.07.2022 23:07).