Ansicht umschalten
Avatar von homunculus_smalltalk
  • homunculus_smalltalk

mehr als 1000 Beiträge seit 21.04.2010

Re: Da wurde von Anfang an gepennt.

Istesnichtwunderbar,

ich hätte diese Zuversicht gerne. Aber es ist eben wie bei den Katholiken die damals behaupteten die Erde ist eine Scheibe und wo sie dann alles machten um Galileo auszureden das die Erde vielleicht doch eine Kugel ist.

Die Krux an dem Problem sind allgemeine Aussagen, welche in Summen von anderen ebenfalls getragen werden (und nicht nur durch das Internet) sondern durch die Physik und die Evolution in der echten Welt da draußen.

Ich denke da sind wir uns völlig einig und wir streiten oft nur über die Frage der Interpretation der Daten, welche über das Internet rein kommen.

Generell halte ich die Mediziner im Gesundheitssystem für eine geschlossene Gemeinschaft, welche sich hoffentlich nicht in der Regel so schnell über ihre digitalen Assistenzsysteme vorschreiben lassen was richtig ist und vertrauen wenn diese in der Gruppe Verfahren anwenden die bisher immer funktionierten, auch weiterhin funktionieren werden.

Leider wird aktuell die Glaubwürdigkeit unterlaufen durch Vernetzte Systeme und die Personalisierung bei der individuellen Betrachtung der Datenbasis, aufgrund der Closed Source und Mainstream Systeme.

Doch diese Ungewissheit spiegelt sich auch in Biologischen Systemen wieder wie du schon schriebst:

"Man palaverte von Inzidenzen und Infektionen, von Coronatoten, ohne zu wissen ob der sogenannte Infizierte oder Inzident, zum Zeitpunkt des Tests überhaupt infiziert war , oder ob es das Fragment eines ehemaligen Virus war, wo das körpereigene Immunsystem dem Virus vor der Festsetzung und Vermehrung , den Gar ausgemacht hat."

Problem an der Stelle: Es werden immer Virenteile kopiert und immer beobachtet dies unser Immunsystem und beide entwickeln sich weiter, Virus als auch Immunsystem und abschließende Äußerung kann man erst machen wenn... entweder dieses Virus nicht mehr gefährlich ist oder unser Immunsystem alle Viren mit diesem Muster vorher aus sortierte.

Es lässt sich nicht abschließend genau beschreiben und wenige neigen immer dazu später erneut infiziert zu sein oder werden zu Dauerausscheider:innen. Erst Rückwirkend sieht man darin ein Problem. Hygiene ist da immer gut.

Noch besser wenn wir es als notwendiges Risiko mit minimalen Kosten integriert haben (Beispiel Hände Waschen bei anderen Viren oder Abkochen von Dingen die wir essen).

Wichtig, und ich denke das ist das Wichtigste überhaupt. Wir sollten miteinander reden, und einander weiterhin helfen. Egal ob wir unterschiedlicher Meinung über eine Funktionsweise oder eben dieses Virus sind.

Also lasst euch nicht spalten, sprecht drüber und schaut überall genau hin, egal ob pro oder con Covid. Doch interpretiert Ereignisse nicht um, nur weil sie nicht der Weltanschauung entsprechen oder den Gegnern oder Befürwortern als Argument dienen könnten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten