Ansicht umschalten
  • Stimmy

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2018

Re: Ab wann gehört man zum "Lager der Querdenker"?

Genau solche Fragestellungen sind die Gründe, warum ich gegen Schubladendenken bin. Und Menschen weitgehend ignoriere, die mit Schubladen um sich werfen.
Dabei kommen fast immer Konstrukte raus, die in der Gesamtheit inkonsequent und massiv unfair und ungerecht sind. Unsachlich wird das sowieso. Mein Lieblingsbeispiel sind da Menschen, die mit Zahlen über X Corona-Tote um sich werfen und Panik verbreiten wollen, un die die Gegenfrage, ob sie grob wüssten wie viele davon an und wie viele nur mit Corona gestorben sind komplett delegitimieren.

Noch wesentlich schlimmer fand ich aber, was z.T. alles als legitim angesehen wurde. Beim Anzweifeln ärztlicher Maskenatteste mal angefangen. Die Krönung, die ich mal irgendwo gelesen habe war eine Diskussion, in der es als legitim angesehen wurde, auch nach Abschaffung der Maskenpflicht (!) auf eigene Faust Nichtmaskenträger zu "ermahnen" und bei Bedarf körperlich anzugreifen. Ein bisschen ruhiger wurde es nach meinem Einwand mit dem Recht auf Notwehr bei einem Angriff, und dass man ja nicht mal erwarten kann, dass ohne Pflicht jeder eine Maske dabei hat.

Man sollte auch nicht vergessen, wie kontrollierbar Menschen mit so einer Denkweise sind. Wer ja nicht für "das Falsche sein will", lässt sich mit einer passenden Definition von "richtig" und "falsch" problemlos in eine gewünschte Richtung lenken.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten