Randle Patrick McMurphy schrieb am 05.12.2024 14:17:
hmm,
also ich gehöre zu so einer vulnerablen Gruppe - mich hat keiner gefragt ob ich so geschützt werden wollte.
Du klingst wie jemand, der sehr dankbar ist, dass er in einem Land lebst, dass diese Frage nicht stellt, sondern einfach das Recht auf Leben und Gesundheit im Grundgesetz stehen hat.
Diese Falschinformationen (und schlimmere) werden wir in den nächsten vier Jahren noch reichlich hören. .
"❗️Achtung Fake News ❗️
Es wird behauptet und rasch verbreitet, das Bundesministerium für Gesundheit / die Bundesregierung würde bald massive weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens ankündigen. Das stimmt NICHT!
Bitte helfen Sie mit, ihre Verbreitung zu stoppen."
4 Tage vor dem ersten Lockdown ...- RKI - Protokolle ...
"Massiv" ist subjektiv. Soweit ich mich erinnere haben die Querdenker versucht Angst zu verbreiten, indem sie von totaler Ausgangssperre, Schließung alle Supermärkte, Ende der Strom- und Wasserversorgung usw. schwurbelten.
Leider wird schnell vergessen, welche massiven (sic!) Lügen damals verbreitet wurden, um Panik zu schüren. Diese sind nicht eingetreten, somit ist die Aussage im RKI-Protokoll komplett richtig.
Mir ist natürlich bewusst, dass die Brüggemanns und Liefers es als "massive" Einschränkung empfanden nicht wie gewohnt Partys feiern, shoppen und Chai Latte schlürfen zu können. 😉
Aber das macht das asoziales Verhalten abgehobener Bonzen nicht auf einmal sozial.
Stimmt:
- MdBs mit Maskendeals
- VdL Impfstoff-Deals
Korrupte Politiker sind nicht wirklich überraschend. Der Aufschrei der Boheme aus dem Elfenbeinturm, die es als unerträgliche Zumutung empfanden nicht ungezügelt ihrem Hedonismus frönen zu können hingegen war überraschend.
Man möchte meinen erwachsene Menschen verfügten über ein Minimum an Impulskontrolle, aber dem war leider nicht so.
BTW:
Asozialität
Asoziale?
In welchen Gesellschaften hört man den Begriff sonst so?
Was macht man nochmal mit denen?
Gibt's einen schönen Euphemismus für asoziales Verhalten? 😉