Ansicht umschalten
  • Adminstrator

mehr als 1000 Beiträge seit 07.10.2019

Allein die Frage in der der Überschrift ist schon falsch.

Wie weit geht die Polizei?

Die Frage muss lauten: Warum geht die Polizei zu weit?
Wenn man diese Frage beantwortet, hat man schon einen Großteil der Probleme gelöst.

Würde die Polizei nämlich nicht gegen ihr eigenes Volk vorgehen, hätte die Politik nicht so ein leichtes Spiel und ernsthafte Probleme.

Ich frage mich immer, was in den Köpfen der Bullen vorgeht, wenn Demonstranten "Frieden, Freiheit, keine Diktatur" rufen und die Polizisten die Teilnehmer einkesseln, zusammenferchen und das als Anlass nehmen, eine Demo aufzulösen. Will die Polizei denn keinen Frieden, keine Freiheit, aber eine Diktatur?

Aufgrund der Mauerschützen und der Haltung "Ich habe nur Befehle ausgeführt" wurde der § 63 BBG ins Leben gerufen, auch bekannt als Remonstrationspflicht.
Warum meinen Polizisten eigentlich sich immer aufs Recht berufen zu müssen, selbst wenn es mehr als offensichtlich unrechtmäßig ist, aber die Remonstrationspflicht außer Acht zu lassen. Für mich gehören diese Leute aus dem Dienst entfernt. Mit ihrer Haltung werden sie sicherlich einen Job bei einer Söldnertruppe bekommen. Aber zum Schutz der Bevölkerung taugen sie definitiv nicht.

Die Bilder aller Demos seid Corona widern mich an, besonders die aus Berlin.
Da werden gutbürgerlichen Menschen auf eine verabscheuungswürdige Art angegangen, aber bei Clans, im Görli machen sie sich in die Hose. Feiges Pack.

Mit diesem Verhalten haben die wirklich dummen Polizisten den Ruf der Polizei nachhaltig beschädigt. Das Vertrauen bei seeeehr vielen Menschen ist auf Null. Ein Korrektur zum Guten nahezu unmöglich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten