Für die meisten Leute ist ein ein wenig Schnupfen, oft nichtmal das, oder mal ein paar Bettruhe. Mehr ist nicht.
Für viele mag dies sogar stimmen, aber eben nur für einen Teil. Je älter umso gefährlicher, gerade diese Asynchronität der Betroffenen macht eine Eindämmung so schwierig.
Warum konnte ebola leichter eingedämmt werden als Corona, ganz einfach, weil es viel tödlicher ist, wenn sehr viele, sehr schnell daran sterben, wird jeder alles tun um nicht selber krank zu werden.
So eine Krankheit wird sich kaum über die ganze Welt ausbreiten.
Die Gefährlichkeit von Corona liegt nicht darin das jeder sofort stirbt, sondern dass es höchst ansteckend ist viele eben kaum krank werden, je nach Alter und Vor-Erkrankung aber dann doch sehr gefährlich sein kann.
Wer bei Weltweit von ca. 2,8 Mio toten dies noch immer leugnet, den werde ich auch mit diesem Post nicht überzeugen.
Einen grippalen Infekt kuriert man in ein paar Tagen aus, eine Woche krank aber nach 1 Monat ist man nahezu immer komplett beschwerdefrei.
Dies ist bei Covid nachweislich nicht so, selbst wenn man den öffentlichen Nachrichten nicht glaubt, einfach mal mit ein paar Menschen sprechen, die es hatten.
Von einigen habe ich die Aussage, dass sie bei weiten nicht mehr so belastbar sind wie vorher. Ein direkter Verwandter lag mit Corona im Koma, künstlich beatmet, hat zum Glück überlebt aber deshalb ist er nicht gesund.
Und Covid 19 ist neu, niemand kann absehen wie es mutiert. Dies erfolgt zwar langsam aber bei so vielen Infizierten dann doch. Ansteckendere Varianten sehen wir ja bereits.
Hier im Forum überwiegt die Meinung Corona ist komplett harmlos, und alle Eindämmungsversuche sind sinnfrei.
Genau diese Einstellung führt uns jetzt in die 3 Welle.
Man kann gegen die Ausbreitung kämpfen, China hat es vorgemacht je früher man dagegen angeht umso besser. Portugal hat gezeigt man kann auch aktuell noch etwas machen.
Feuerrot und stolz darauf.
Das war meine Meinung am 2.2.2020 und daran hat sich seit einem Jahr nichts geändert
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.04.2021 20:53).