Persönliche Meinung schrieb am 03.04.2021 20:34:
Wer bei Weltweit von ca. 2,8 Mio toten dies noch immer leugnet, den werde ich auch mit diesem Post nicht überzeugen.
Und in den nächsten hundert Jahren werden mehr als 8 Milliarden Menschen sterben. Sogar ohne Corona.
Was sollen diese numerischen Taschenspielertricks? Die Zahl der Toten einfach aufsummieren. Wieviele Menschen wären denn ohne Corona weltweit in dieser Zeit gestorben?
Einen grippalen Infekt kuriert man in ein paar Tagen aus, eine Woche krank aber nach 1 Monat ist man nahezu immer komplett beschwerdefrei.
Dies ist bei Covid nachweislich nicht so, selbst wenn man den öffentlichen Nachrichten nicht glaubt, einfach mal mit ein paar Menschen sprechen, die es hatten.
Von einigen habe ich die Aussage, dass sie bei weiten nicht mehr so belastbar sind wie vorher. Ein direkter Verwandter lag mit Corona im Koma, künstlich beatmet, hat zum Glück überlebt aber deshalb ist er nicht gesund.
"Long-Covid" wurde uns ja schon im April letzten Jahres verkauft weil die Zahl der Toten dann ja doch nicht so hoch wie erwartet war (Mein persönlicher Favorit ist und bleibt aber die "asymptotische Erkrankung", krank ohne krank zu sein, dass muss man den Leuten erst 'mal andrehen.). Da war das Virus aber noch als neuartig tituliert. Wie kann man da von einer Langzeiterkrankung sprechen? Und da Sie mit Einzelfällen anfangen: Ich kenne auch jemanden mit "Long-Covid". Der fühlte sich auch müde und schlapp, viel länger als üblich bei einer Grippe-Erkrankung. Irgendwann war "Long Covid" dann plötzlich weg, meinte er. BTW, ich kenne ca. ein Dutzend Leute mit Covid, darunter eine 85-Jährige. Bis auf diesen einen Fall, den ich gerade angesprochen habe (und der ja jetzt auch genesen ist), alles harmlos. Na ja, lassen Sie uns in fünf Jahren noch 'mal über "Long Covid" reden, wenn das dann noch relevant ist.
Hier im Forum überwiegt die Meinung Corona ist komplett harmlos, und alle Eindämmungsversuche sind sinnfrei.
Das stimmt so nicht. Einem 95-Jährigen wünsche ich kein Covid, genauso wenig wie Grippe. Aber schauen Sie sich die Daten an (alles bei destatis). Für einen gesunden, nicht-greisen Menschen tatsächlich in fast jedem Fall harmlos. Es gab z.B. noch keine einzige Tote zwischen 10 und 20 Jahren. Es ist - wie andere Erkrankungen auch - in aller erster Linie ein Problem der sehr alten und/oder vorerkrankten Menschen.
Genau diese Einstellung führt uns jetzt in die 3 Welle.
Nein. Fallen Sie nicht auf das "Teile-und-Herrsche"-Spiel unserer Regierung rein. Diese wirft dem Volk einen Brocken hin, nämlich die repressiven aber in der Sache wirkungslosen Maßnahmen. Einige Menschen halten sich dann natürlich nicht daran, was medial aufbereitet wird. Die Regierung stellt sich dann hin uns sagt: Hättet ihr die Maßnahmen eingehalten, hätten wir die dritte Welle brechen können. Manche Menschen durchschauen diese Machenschaften der Herrschenden aber nicht und hetzen dann gegen diese nicht-konformen Menschen (einfach 'mal rüber zu ZENSURZEIT-ONLINE wechseln und dort die Kommentare der neuen Blockwarte lesen). Das Ergebnis ist dann eine solche Bewertung wie Sie sie vorgenommen haben. Das Volk zerlegt sich. Den Herrscher freut's: Divide et Impera.
Man kann gegen die Ausbreitung kämpfen, China hat es vorgemacht je früher man dagegen angeht umso besser.
China? Puh. Grundrechte, Freiheiten, nicht so ihr Ding, oder?
Feuerrot und stolz darauf.
Das haben Sie sich aber auch redlich verdient.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.04.2021 21:34).