Ansicht umschalten
Avatar von TillES
  • TillES

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2020

Re: Ja, da zeigen sich die ersten, unübersehbaren Risse in unserer Gesellschaft.

rumbero schrieb am 03.04.2021 20:33:

.. zu spekulieren, was wir Alten in unserer Jugend getan hätten. Lässt sich ja auch schön einfach über einen Kamm scheren.

Deshalb schrieb ich sinngemäß, daß sich ein jeder an seine eigene Jugendzeit erinnern möge. Danach sollte man das Verhalten der Jugend beurteilen.
Manch einer wird das Verhalten der Jugend aber in beflissendlicher Verleugnung der eigenen Jugend lieber verurteilen.

..Verheißung im Alter evtl. ein paar Monate länger in vollgeschissenen Windeln am Bett fixiert vor sich hin vegetieren zu dürfen?

Ob das wohl ein Naturgesetzt ist, dem auch der Homo Sapiens nicht entkommen kann?

Kostenbedingter Pflegenotstand ist also ein Naturgesetz?
In meinen Kreisen ist es auch nicht üblich die Alten zum Sterben in Pflegeheime abzuschieben, die bleiben zu Hause in der Familie.

Naja, wir werden sehen, wenn du sabbernd ins Greisenalter stolperst. Ob du es dann immer noch als hinnehmbares Schicksal siehst, das du für die junge Generation im Zweifelsfalle (z.B. einer Pandemie) nur noch eine Belastung darstellst, die man zum Wohle Aller am besten entsorgen sollte

Entsorgen wäre eine aktive Handlung und die Unterstellung dieses anzustreben eine boshafte Unterstellung. Eine Pandemie, um diesen Punkt aufzugreifen würde nach alter Definition eine erhebliche Übersterblichkeit bedingen, die nach den vorliegenden Zahlen nicht gegeben ist. Aber dies nur am Rande.

- sonst leidet die Volkswirtschaft und ohne Feiern mach das Leben halt nicht soviel "Spaß".

Mit einer "gesunden" Entwicklung der Volkswirtschaft geht Lebensqualität und schlußendlich auch Lebenserwartung einher. Das Zerstören einer Volkswirtschaft und die damit einhergehende Verarmung großer Teile der Bevölkerung kostet deutlich mehr Lebensjahre als ein Coronavirus welches in erster Linie die finale Sterbeursache hochbetagter und bereits vorerkrankter Menschen ist. Wenn es nicht Corona ist, wäre es die nächste Grippe oder nächste kalte Luftzug.

Und "Spaß" ist bekannte Maßen der wichtigste Faktor im Leben!

Die menschliche Natur, insbesondere das Bedürfnis nach menschlicher Nähe und die Entwicklung unserer Kinder und Enkel auf "Spaß haben" zu reduzieren ist zynisch und ein Beleg der Verlogenheit Ihrer "Argumentation".

Und zur weiteren Erinnerung, die neben dem Alter vorherrschenden Risikofaktoren wie
Übergewicht und damit einhergehende hohe Blutdruck- und Cholesterinwerte sind nun einmal größtenteils selbstverschuldet.

Richtig, wer kein durchtrainierter Vorzeigemensch ist, sollte halt am besten einfach sterben - dann würden auch die Mieten sinken.

Die nächste boshafte Unterstellung. Auf sinkende Mieten zu spekulieren wäre ein niederer Beweggrund allerdings angesichts der Tatsache, daß ein Großteil der Betroffenen bereits in Pflegeheimen verwahrt wird auch völliger Blödsinn.

Und was den durchtrainierten Vorzeigemensch betrifft:
Wie ich schrieb zahlt man für alles seinen Preis. Raucher wissen genau so um die Risiken von Lungenkrebs wie dem "Mc Fraß Typen" klar sein muß, daß seine Essgewohnheiten Folgen hat.
Sollten Sie allerdings Kenntnisse von Zwangsmästungen haben lassen Sie es mich wissen. Ich bin gerne bereit meine Meinung gemäß neuerer Erkenntnisse zu ändern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten