Ansicht umschalten
  • Opus Diaboli

mehr als 1000 Beiträge seit 18.01.2010

Re: Je älter die Befragten ...

Du hast meinen Text nicht verstanden. Kommt hier leider sehr häufig vor. Ich sagte nicht, dass ältere etwas davon hätten, wenn Kinder und Jugendliche eingesperrt sind oder das sie das Leben älterer bedrohen. Was ich sagte ist, dass ältere auch an den Wochenenden meist nur vor der Glotze hängen. Das ist zwar etwas verengt, weil der Fernseher eher metaphorisch gemeint war, aber es ist dennoch zutreffend. Man könnte aber auch sagen: ältere sind keine Partygänger mehr, ältere treffen sich im allgemeinen nicht Samstagnacht in Clubs, um Spaß zu haben und herum zu baggern (für ältere: zu flirten). Die allermeisten hocken eben auf dem Sofa vor der Glotze, das kann ich mit einem gewissen Recht verallgemeinern. Laut Statistik sitzt jeder Deutsche im Schnitt etwa 4 Std. am Tag vor dem TV, wobei der Anteil mit dem Lebensalter steigt.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/152389/umfrage/durchschnittliche-fernsehdauer-pro-tag/

Hier mal ein Zitat aus einem Artikel der TV Spielfilm:

Je älter der Zuschauer, desto länger sieht er täglich fern. Nicht überraschend. Dass über 50-Jährige fast zehn Stunden am Tag das Gerät laufen lassen, schon. Den Schnitt treibt vor allem die Gruppe der Senioren über 65 Jahre. Sie hat das Gerät an sechs von sieben Tagen an.

Die Zahlen sind eigene Erhebungen der TV Spielfilm, decken sich aber mit diversen Statistiken und mit meiner persönlichen Erfahrung im (älteren) Kollegenkreis.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.04.2021 00:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten