Ansicht umschalten
Avatar von Thoralf Donnerstein
  • Thoralf Donnerstein

434 Beiträge seit 21.02.2021

Re: Die Wahrheit zu schreiben ist also bei Ihnen "Leugnen".

Als Ergänzung zu Ihrem Beitrag:

Zahl der Covid-19-Toten in Deutschland im Alter unter 50 Jahren seit März 2020: 636 (Quelle: de.statista.com)

So viele Menschen sterben in Deutschland statistisch betrachtet alle 6 Stunden. Die obige Zahl bezieht sich aber auf 13 Monate.

Aber es wird noch lächerlicher:

Jeder, der unmittelbar vor oder nach seinem Tod ein positives Corona-Testergebnis hat, gilt als "an oder mit Corona verstorben", fließt also in die Zahlen ein, selbst wenn die Todesursache z.B. einfach nur ein Motorradunfall war (dieses Beispiel stammt vom Chef der Brandenburgischen Statistikbehörde).

Es wird zwar nicht jeder Tote auf Corona getestet, aber jeder, der in "Verdacht steht, an Covid-19 verstorben zu sein". Das verzerrt die Statistik weiter zugunsten der Corona-Toten, da es wegen der offenkundigen Symptome wahrscheinlicher ist, einen nicht an Covid-19 Verstorbenen mit einem positiven Test zu "erwischen" als einen tatsächlich an Covid-19 Verstorbenen zu übersehen (salopp formuliert: Man findet praktisch alle an Covid-19 Verstorbenen (wegen der typischen Symptome), zusätzlich aber noch einige mit positivem Testergebnis).

Auch unter 50-Jährige können Vorerkrankungen haben. Es ist daher davon auszugehen, dass die obigen Toten nicht alle kerngesund waren. Wahrscheinlich hatte fast jeder von denen irgendwas (oder er/sie hat sich - siehe vorstehende Zählweise - einfach einen Strick genommen, nachdem sein/ihr Catering-Unternehmen pleite ging und er/sie zuvor positiv getestet wurde).

All das relativiert die an und für sich schon lächerlich mickrige Zahl von 636 Toten noch weiter.

Auf den Punkt gebracht: Für einen (gesunden) Menschen unter 50 gibt es tatsächlich keine Pandemie.

Auweia, bin ich jetzt etwa "Corona-Leugner"?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.04.2021 02:37).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten