Black River schrieb am 05.04.21 02:15:
Vorneweg : Ich bin in dieser Hinsicht neutral.
Ich verstehe beide Seiten.
Was ich nicht verstehe ist das die Stigmatisierung in Deutschland bei beiden Seiten in diesem Konflikt nicht mal darin gesehen wird, daß beide Seiten neutral zu Wort kommen dürfen.
Das hat leider hier in Deutschland etwas mit der Presse zu tun die entweder pauschal immer die andere Seite diffamiert.
Neutral ist fast keine Seite.
Wenn sich mal beide Seiten an einen Tisch setzen würden und die jeweilige Seite auch mal anhören würde ohne pauschale Verurteilung, wären wir vielleicht in der Lage diesen Konflikt etwas differenzierter zu betrachten.
Aber nein, keiner gibt nach und es wird bis aufs Blut für die jeweilige Seite gekämpft.
Ich vermeide Kontakte wo ich kann, trage Maske und desinfiziere meine Hände, aber ich lasse mir meine Grundrechte nicht nehmen und möchte selber entscheiden wie weit ich gehe.
Gestern Abend ca. 20 Meter von meinem Haus entfernt eine Party mit mindestens 30 Personen. Ich habe nicht die Polizei gerufen und denunziert. Warum? Weil ich die Freiheit Aller respektiere und jeder selbst entscheiden soll, wie er sich verhält. Es ist unsäglich zu denunzieren.
Heute werde ich meine Kinder sehen und mit der Familie, die aus insgesamt fünf Haushalten stammen wird, das Osterfest feiern.
Ich werde mir das nicht nehmen lassen weil ich selber entscheide was gut ist für meine Familie und wir stehen dahinter.
Die Kinder dürfen darunter nicht leiden oder nur sowenig wie möglich. Das ist meine oberste Priorität.
Und daran wird auch der Staat nichts ändern mit Gesetzen und Verordnungen, die in vielerlei Hinsicht als zweifelhaft angesehen werden müssen.
Appelle ja, zweifelhafte Verordnungen nein, Freiheitsentzug nein, Grundrechte entziehen nein, aber Abstandsregeln an öffentlichen Orten ja, Masken Tagen ja, desinfizieren von Händen ja, Risikogruppen schützen ja, aber meine Familie nicht sehen zu dürfen ein absolutes NO GO. Das geht niemanden etwas an, auch nicht den Staat!